Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4740477  | PERMALINK

Bomber

ClansmanDer Rest: langweiliger Ergebnisfußball. Podolski hat abgesehen von seinem Tor wenig dafür getan, sich dür die Starteld weiterhin zu empfehlen. EBenso Müller. Aber auch Spieler wie Gomez und Schweinsteiger, die in der letzten Partie wirklich ordentlich gespielt haben, waren heute ziemlich unauffällig. Im Grunde auch egal, da das Weiterkommen zählt. Aber etwas mehr Elan hätte wohl jedem Zuschauer gefallen.

Die ganze Mittelfeld-Offensivreihe passt nicht zusammen. Müller überzeugt schon die ganze Saison nicht, weder bei Bayern, noch in der Nationalmannschaft. In München hat er seinen Stammplatz-Nimbus ja bereits verloren, in der Nationalmannschaft wird er auch irgendwann wackeln, wenn er nicht ’ne Schippe drauf packt.
Podolski wird einfach nie ein Winger in dem Sinne sein und Özil bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung über ihn: sein Spiel ist extremen Schwankungen unterworfen und sobald man dem Jungen auf den Füßen steht taucht er ab und verwandelt sich in einen unsichtbaren Geist. Ich hasse diesen Spielertypen, wie es Özil ist. Kann ich einfach nichts mit anfangen. Kann mich nur wiederholen, habe es nie verstanden, dass der so abgefeiert wird. Ich glaube, ich habe von dem noch nie ein konstant starkes Spiel gesehen. Ich find ihn auch körperlich einfach nicht robust genug.

Mir ist schon klar, dass wir nicht die gesamte 3er-Reihe austauschen können, das würde auch nichts bringen, außer einen Bruch im Spiel, aber dass Leute wie Reus, der ja auch in der Vorbereitung wirklich überzeugt hat, überhaupt keine Chance bekommen, verstehe ich nicht ganz. Gut, Schürrle hat er jetzt ja mal gebracht, da hat man auch gleich den Unterschied gesehen zu Podolski, der ist halt der klassische Winger. Götze wird einfach zuviel Rückstand haben, schätze ich. Aber ich bleibe dabei: In einem Jahr steckt Götze diesen Özil-Geist in die Tasche.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic