Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4740479  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

BomberDie ganze Mittelfeld-Offensivreihe passt nicht zusammen. Müller überzeugt schon die ganze Saison nicht, weder bei Bayern, noch in der Nationalmannschaft. In München hat er seinen Stammplatz-Nimbus ja bereits verloren, in der Nationalmannschaft wird er auch irgendwann wackeln, wenn er nicht ’ne Schippe drauf packt.
Podolski wird einfach nie ein Winger in dem Sinne sein und Özil bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung über ihn: sein Spiel ist extremen Schwankungen unterworfen und sobald man dem Jungen auf den Füßen steht taucht er ab und verwandelt sich in einen unsichtbaren Geist. Ich hasse diesen Spielertypen, wie es Özil ist. Kann ich einfach nichts mit anfangen. Kann mich nur wiederholen, habe es nie verstanden, dass der so abgefeiert wird. Ich glaube, ich habe von dem noch nie ein konstant starkes Spiel gesehen. Ich find ihn auch körperlich einfach nicht robust genug.

Mir ist schon klar, dass wir nicht die gesamte 3er-Reihe austauschen können, das würde auch nichts bringen, außer einen Bruch im Spiel, aber dass Leute wie Reus, der ja auch in der Vorbereitung wirklich überzeugt hat, überhaupt keine Chance bekommen, verstehe ich nicht ganz. Gut, Schürrle hat er jetzt ja mal gebracht, da hat man auch gleich den Unterschied gesehen zu Podolski, der ist halt der klassische Winger. Götze wird einfach zuviel Rückstand haben, schätze ich. Aber ich bleibe dabei: In einem Jahr steckt Götze diesen Özil-Geist in die Tasche.

Ich war gestern in der zweiten Halbzeit ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Der von dir genannte Özil beschwert sich mehr, als dass er spielt. Und ich habe es nach dem Portugal-Spiel schon mal geschrieben: es findet fast keine Bewegung im Spiel OHNE Ball statt. Es ist ja schön und gut, dass wir wegen dieser Vorrunde jetzt noch mehr „Favorit“ sind als vorher, aber:

1) gegen was für schlimm spielende Gegner? Portugal und die Niederlande waren zwei Welten, was Namen und Leistung betrifft. Dänemark war, so seltsam es klingt, der schwerste und am besten spielende Gegner.

2) gegen Gegner, die von Pressing anscheinend noch überhaupt nie etwas gehört haben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Spanier zusehen würden, wie sich die Deutschen den Ball hin- und herschieben?

3) dieses Ballhin- und hergeschiebe mag ja toll sein wenn man führt, aber ich befürchte gegen starke Gegner und vor allem wenn man mal zurückliegt, wird es nicht sehr viel mehr an Kreativität zu sehen geben.

Das Allerschlimmste was jetzt passieren kann ist, dass Schweinsteiger, Neuer, Lahm, Gomez und Müller gegen Griechenland ein Dejavu haben und weinend auf dem Platz zusammenbrechen vor lauter Antifußball. Wird defintiv ein Katastrophenspiel, außer Griechenland schläft wie gegen die Tschechen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -