Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Noch kein Kommentar zur Breaking News des Tages? Dann übernehm ich das mal: Willkommen beim BVB Oliver Kirch. Mit dem Transfer erhält man einige Erfahrung im Abstiegskampf und kann nächste Saison selbstbewusst den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.
Jetzt wieder zum momentan wichtigen:
Den Özil sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch. Der ist halt wirklich der Spielertyp, der 87 Minuten lang eher unterm Spielfeld her läuft, um dann 2-3 Weltklasseaktionen auszupacken. Diese Weltklasseaktionen kamen nur leider bei der EM bisher nicht, was aber auch schwierig ist, wenn Kvist einem näher ist als der eigene Schatten. Es ist aber schon auffällig, das Özil sich dagegen nicht wehrt, sondern sich lieber selbst bemitleidet.
Über die restliche Offensivreihe kann ich mir irgendwie keine Meinung bilden. Auf der einen Seite ist es überhaupt nicht mehr der Fußball, den man vor kurzem noch als erstrebenswert ausgegeben hat, auf der anderen Seite klappt es so bisher ja sehr gut – wobei man das auch erst beurteilen kann, wenn man endlich mal einen Gegner erwischt, der nicht nur auf dem Papier stark ist.
Ich sehe auch immer noch Klose vor Gomez, weil er mir spielerisch trotz Gomez‘ teils starken Aktionen einfach besser gefällt, aber wenn man weiter die Devise ausgibt, erst defensiv bombensicher zu stehen, um dann vorne irgendwie den Ball über die Linie zu bringen, ist Gomez natürlich gar nicht mal so ganz falsch in der Mannschaft.
Der Neuer kommt mir manchmal so vor, als würd er einfach kurz den Kopf ausschalten und das Spiel vor sich gar nicht registrieren. Stichpunkt: Ausflüge vor seinen eigenen 16er.
--