Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Nach vorne schön und gut, aber es kann eigentlich nicht sein, dass man sich gegen diese Griechen 2 Tore fängt. Durch Unkonzentriertheiten, die wir schon das ganze Tunier zeigen. Und wenn ich von Unkonzentriertheiten spreche, dann meine ich in erster Linie Schweinsteiger. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, er ist offensichtlich nicht fit, wodurch er das ganze Tempo im Spiel verschleppt, aber was der auch für Fehlpässe in der roten Zone spielt, geht gar nicht. Gegen andere Kaliber klingelt das erbarmungslos. Wenn er schon nicht fit ist und nach vorne nicht viel bringen kann, muss er wenigstens defensiv sicher stehen. So geht das nicht. Ich war nie ein Freund von Khedira, aber der rettet uns bisher im defensiven Mittelfeld den Arsch, auch was die Spielgestaltung angeht, das sagt eigentlich fast alles.
Ich denke, im Endeffekt müssen wir hoffen bzw. darauf vertrauen, dass die Offensive für die meisten Gegner zu stark ist – was auch so sein dürfte. Innenverteidigung ist auch sehr gut, das haben wir auch alles schon mal anders gesehen. Das ist es halt, was wir dagegen setzen können. Aber optimal ist unser Spiel nicht, wobei das ja auch scheinbar der Trend dieser EM ist. Den perfekten Europameister wird es wohl nicht geben.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic