Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4740905  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Situation zum 1:0:

Özil rennt Pirlo hinterher, bleibt stehen. Pirlo kann sich in einem seinem Alter angemessenen Tempo drehen und hat ewig Zeit, den Ball zu spielen. Cassano steht links völlig frei, bekommt den 1a-Pass (was anderes spielt Pirlo nicht). Drei Deutsche rennen raus und lassen sich von Cassano ausspielen wie Schüler. Flanke kommt, Badstuber steht nur rum, Balotelli kommt eben völlig frei zum Kopfball.

Situation zum 2:0:

Es kommt niemand drauf, Montolivo (wenn er es war, bin mir grade nicht sicher, ist aber auch unerheblich) mal ein bisschen anzugreifen, wenigstens ein bisschen. Kurz vor der Mittellinie kann er unbedrängt den Ball hoch und weit auf Balotelli spielen, und der junge Mann ist halt schnell. Jetzt kommt aber das, wo mir der Kragen geplatzt ist: Mein Spezialfreund Manuel Neuer hat keine bessere Idee, als mal 1,5 Meter vorzuhüpfen, dann die Hand zu heben (wie kommt der da auf Abseits?!) und DANN wie angewurzelt auf der 5er-Linie stehen zu bleiben. Balotelli freut sich natürlich, dass er schneller als sein Gegenspieler ist und der Torwart nicht mal versucht, den Winkel zu verkürzen.

Fazit: In Zukunft einfach mit der Tatsache leben, dass wir nicht Weltklasse sind. Ich bin seit dem Portugalspiel kritisch gewesen. Weil die Gegner bis gestern kein Massstab waren. In keiner Hinsicht. Portugal und vor allem die Niederlande waren in der Vorrunde jenseits von Gut und Böse. Im Nachhinein war das keine Todesgruppe. Und wer zwei (!) Tore gegen Griechenland kassiert, sollte sich mal über seine Defensive Gedanken machen.

P.S.: Also wer jetzt den Spaniern den Sieg wünscht, hat sie nicht mehr alle. Italien spielt eben nicht mehr den alten Schuh, sondern taktisch und kämpferisch ansprechenden Offensivfußball. Denen ist der Titel zu gönnen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -