Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
bornbibsch
Hoffe der Löw hört endlich mal auf, immer auf die Bayern-Spieler zu setzten. Bis auf Badstuber und Neuer (ok, Boateng in den ersten beiden Spielen war auch ok) konnte man alle vergessen, vor allem die Großfresse Lahm. Ballack, Frings und Mertesacker werden ohne Probleme abgesägt, aber wenn einer der Bayern-Spieler oder der Poldi schlecht drauf sind, dann isses scheissegal. Die spielen trotzdem… Das kotzt mich so an beim Löw. Ein Schmelzer oder Bender hätten auf jeden Fall nicht schlechter gespielt als Lahm und nen Großkreutz hätte auch mehr gebracht als Poldi (ohne Fan-Brille jetzt, das mein ich ernst).
Ja, aber jetzt hier für sämtliche Bayern-Spieler das BVB-Pendant ins Spiel zu bringen ist auch etwas Banane, darum geht es gar nicht. Hier geht es nicht um FCB oder BVB, sondern darum, dass objektive Entscheidungen getroffen werden zum Wohle der Nationalmannschaft. Das ist nicht passiert und das wiederholt.
Es kann halt einfach nicht sein, dass Schweinsteiger selber sagt, dass er nicht fit ist, der Bundestrainer das vor dem Italien-Spiel bestätigt, aber gleichzeitig sagt, dass wenn er irgendwie trainieren kann, er auf jeden Fall spielt. Was bei diesen Persilscheinen rauskommt hat man dann die ganze EM gesehen in Form von Schweinsteigers Leistung. Unterirdisch, nicht nur auf ihn selbst bezogen, sondern, was ja noch viel schlimmer ist, eine Gefahr für die ganze Mannschaft. Das wird einfach billigend in Kauf genommen, weil da hinten auf dem Trikot „Schweinsteiger“ geflockt ist mit seiner Riesen-Lobby und kein anderer Name – und da hört es halt komplett auf. Und dieses Spiel haben wir jetzt schon sooo oft durch, dass man sich wirklich fragen muss, wie bescheuert wir alle sind, dass wir uns so leichtfertig um unsere Chancen betrügen lassen. 2008 wurde ein grottenschlechter Metzelder mit null Spielpraxis durch das ganze Tunier geschleppt, der nur Scheiße gebaut hat und danach auch aussortiert wurde, weil das denn selbst Löw wohl zu heikel wurde, 2010 war es Mertesacker, den man durchgeschleppt hat, diese EM Schweinsteiger und Podolski. Es muss halt man endlich angefangen werden konsequent nach Leistung aufzustellen. Dann kann halt nicht mehr automatisch der halbfitte Schweinsteiger spielen, der Geist Özil oder der Anti-Winger Podolski. Die können von mir aus alle spielen, aber bitteschön nur, wenn sie es auch rechtfertigen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic