Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Ich habe seit gestern Nachmittag hier nicht mehr mitgelesen und beziehe da einfach aus meiner Sicht Stellung zum Spiel: Die Aufstellung zu Beginn war nicht wirklich treffend. Natürlich wissen wir das jetzt besser, aber das kann ja jeder im Nachhinein sagen. Kroos‘ Aufstellung war unabhängig von der Vereinsbrille gesehen garnicht so schlecht, die von Podolski hingegen schon. Gegen Italien hätte ich zudem gerne Klose von Beginn gesehen, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. Ich find’s letztlich schade, dass die eigentlich bis dahin stabile Abwehr (bis auf kleine Fehler; aber drauf geschissen, Hummels braucht die Erfahrung für die Zukunft, Badstuber und Boateng ebenso) zwei böse Schnitzer drin hatte, aber da fing die Fehlerkette meiner Meinung nach schon weiter vorne an. Neuer sah bei beiden Toren etwas unglücklich aus, aber den zweiten hätte er nicht mal gehalten, wenn er auf der Linie gestanden hätte, da muss man schätze ich einfach ein absolutes Traumtor anerkennen. Bedenklich ist, dass wir nach einem Rückstand einfach den Faden verlieren und wenig Lösungen haben. Kenne ich irgendwo her.
Insgesamt muss ich sagen, dass man sich vor allem auf die vermeintlichen Leader der Mannschaft nur selten verlassen konnte. Vor allem Lahm und Schweinsteiger haben mich weitestgehend enttäuscht. Da kann man jetzt Ursachenforschung anstellen, ich persönlich finde Lahm mittlerweile auf Rechts deutlich stärker, aber diese ständigen Positionswechsel können ihm nicht gut tun, leider gibt es in der Nationalmannschaft kaum Alternativen auf Links. Man hat bei Boateng gesehen, dass er in der Saison meistens dann Fehler machte, als er häufig zwischen Rechtsaußen und Innenverteidiger pendeln musste, als Van Buyten dann verletzt war und er somit in der IV gesetzt war, wurde er zuverlässiger. Bei Schweinsteiger glaube ich nach wie vor, dass er das Finale noch nicht verdaut hat. Selbst als Profi kann man sowas nicht einfach ausblenden, da bin ich mir sicher, hinzu kamen die Verletzungen, die ihn immer wieder zurückwarfen.
Ebenfalls enttäuscht hat mich Özil, der dieses mal noch häufiger untergetaucht ist als bei der WM 2010. Ich weiß nicht, ob er 100% fit war, er sah zumindest in der Vorrunde teilweise richtig ausgebrannt aus. Wenn Götze in den nächsten 2 Spielzeiten das bringt, was sein Potenzial verspricht, wird er bei der kommenden WM sicher gute Chancen auf der 10 haben.
Stark fand ich Reus, dem sicher die Zukunft gehört. Sympathischer Junge, geile Schusstechnik, viel Spielintelligenz. Überraschenderweise war Khedira herausragend. Der hat schon einen mords Sprung gemacht bei Real Madrid, aber wenn man neben einem Xabi Alonso spielt, kann man nur profitieren.
Hat trotzdem Spaß gemacht, mitzufiebern, das wird schon. Es wäre falsch, alles schlecht zu reden, aber einige Spieler müssen echt die Kurve kriegen.
--