Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
BomberUnd nun sage mir, wie realistisch ist das, dass das unter diesem Bundestrainer passiert, der diese ganze weichgespülte flache Hierachie noch gefördert hat!? Hier wird sich nicht ein einziger Spieler in seiner Attitüde verändern, weil letzlich kommt von irgendeiner Seite immer eine schützende Hand.
Ansonsten inhaltlich super Beitrag, gehe ich zu annähernd 100 % konform mit.
Okay, an der Stelle kann man Löw nun kritisieren, sicherlich. Vor allem die sture Aufstellung von Podolski. Ich habe nichts gegen ihn, aber erstens ist er, wie schon gesagt wurde, kein Linksaußen und kann somit auch nur selten dem gerecht werden was man sich von ihm verspricht und zweitens gibt’s halt mittlerweile auch deutlich bessere Alternativen. Sicher, seine Schusstechnik ist stark, defensiv ist er engagiert, dafür bringen seine Flanken wenig Ertrag, was für ihn als Außenspieler kein Problem wäre, wäre er in 1 gegen 1 Situationen gefährlicher oder würde er mit gefährlichen Aktionen ins Zentrum stoßen. Das hat aber weder noch geklappt. Bei der WM 2010 hatte er einfach mehr Platz, aber seitdem hat sich der Fußball auch noch ein Stückchen gewandelt. Dass wir nicht mehr so durch die gegnerischen Reihen marschieren, liegt auch daran, dass man sich wie bei Spanien einfach auf uns eingestellt hat, und das Offensivspiel ist halt teilweise auch so berechenbar wie das des FC Bayern.
Und an der Stelle muss ich eben auf die Alternativen zurückkommen, die mit Reus, Schürrle, Götze und mit Abstrichen vllt. auch Kroos gegeben sind. Vor allem Reus und Götze sehe ich dazu in der Lage, irgendwas überraschendes zu veranstalten und die Defensive damit auseinanderzureißen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Reus gestern nicht von Anfang an gespielt hat und kann an dem Punkt auch nachvollziehen, warum man die „schützende Hand“ Löws kritisiert. Auf der anderen Seite hat er Müller halt auch relativ schnell auf die Bank gesetzt. Da hätte es aber meiner Meinung nach noch ganz andere treffen müssen.
Wenn ich ein Fazit ziehen müsste, würde ich vom Eindruck her auch mangelnde psychologische Aufbauarbeit attestieren. Schweinsteiger ist 100% fit, blabla. Glaube ich bis heute nicht. So wie vor allem er sich durch das Turnier geschleppt hat, kann das einfach nicht der Fall sein. Er hat schließlich selbst gesagt, er hätte absolut kein Problem damit, auf die Bank gesetzt zu werden, was schon mal was heißen will. Sicher, er ist der Kopf der Mannschaft und hat unter normalen Umständen Top-Niveau, aber selbst Löw sollte nicht entgangen sein, was der Mann dieses Jahr alles erlebt hat. In dieser Form und mit blanken Sicherheitspässen, dazu teilweise krassen Fehlpässen hilft er halt nicht weiter. Da bin ich auch bei dir Bomber, dass er und Lahm einfach völlig überspielt sind. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das zu Beginn der Saison bessert.
--