Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4740949  | PERMALINK

Bomber

Painajainen Schweinsteiger ist 100% fit, blabla. Glaube ich bis heute nicht. So wie vor allem er sich durch das Turnier geschleppt hat, kann das einfach nicht der Fall sein. Er hat schließlich selbst gesagt, er hätte absolut kein Problem damit, auf die Bank gesetzt zu werden, was schon mal was heißen will. Sicher, er ist der Kopf der Mannschaft und hat unter normalen Umständen Top-Niveau.

Und Vorsicht, hier sind wir beim nächsten Punkt. Die Spieler sind einfach viel zu sehr gehypt, von allen. Schweinsteiger hatte eine gute Rückrunde 09/10, eine klasse WM ’10 und ’ne gute Vorrunde 11/12, aber ansonsten war das längst nicht so überragend, wie die Medien es machen. Er und auch Lahm sind für mich schon kleine mediale Märchenfiguren. Die müssen in einer Phase, wo alles läuft, nur einen geraden Ball spielen, schon sind sie Weltklasse. Deswegen will ich auch nichts vom Götzinho lesen, wobei ich hier für mich in Anspruch nehme nah genug an Klopp zu sein, um bewerten zu können, dass der in der Hinsicht schon Pionierarbeit leistet, was das Erden der Spieler anbelangt. Das wird bei uns ja immer belächelt, wenn wir nicht in die Welt schreien, wie geil wir sind, was wir alles gewinnen wollen, aber wenn man am Ende den Strich zieht, machen wir es richtig und wir schaffen es wie zur Zeit wohl kaum eine andere deutsche Mannschaft den Fokus zu halten. Wie das in München aussieht diesbezüglich weiß ich nicht genau, aber meine Zweifel habe ich da schon, wenn du verstehst.;-) Die Spieler sollen sich ja ihren Ruhm holen, aber sie müssen liefern und in der Hinsicht sind sie halt oftmals vieles schuldig geblieben, was diese Quervergleiche zu Xavi und sonstwem erlaubt, die einfach mal schon alles gewonnen haben, teilweise mehrfach, während bei unseren Jungs da einfach nur ein dicker fetter Strich steht. Wir müssen einfach mehr Demut an den Tag legen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic