Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Clansman
WO sind unsere Leader in der Mannschaft? Wo ist ein Typ wie Ballack, Kahn, Sammer die die Ärmel hochkrempeln, kämpfen, grätschen, beissen und der Mannschaft ein Vorbild sind? Ich kann es euch sagen. So wurden sie gewollt, und so haben wir unsere „Leader“. Typen die nach dem SPiel vor der Kamera stehen und brav sozial erwünschte Antworten geben und keine Ecken und Kanten haben. Das ist nicht nur sportlich sondern auch gesellschaftlich ein Problem. Wenn ich sehe das Leute wie Schweinsteiger und vor allem Phipsie Lahm Führungspersönlichkeiten sein sollen lach ich mich kaputt.
Ja, da geb ich dir zu 100% Recht. Den Jungs hat gestern denke ich jemand gefehlt, der Ihnen auf dem Platz ordentlich den Arsch aufreisst und sie nach vorn peitscht. Aber diese Art Leadertyp scheint generell immer mehr auszusterben, auch in den anderen Teams gibts das kaum noch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die deutsche Nationalmannschafft vor allem für Kampfgeist und Siegeswillen stand. Davon ist nur noch wenig zu sehen.
--