Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Axe To FallDie wären auch stehen geblieben.
Nein.
Ach so, hier haben ja einige gefragt, wo Hummels und Badstuber waren: am Zurücklaufen, wir hatten einen Eckball. Macht die Sache fast noch schlimmer.
Und Lahm verspekuliert sich hier aus einem einfachen Grund: Neuer steht immer am 16er, wenn wir den Ball vorne haben…immer, nur hier nicht. Hier steht er einfach (ich wiederhole mich gerne) nur blöd am 5er.
Wenn er da gestanden hätte, wo er immer steht, dann hätte man das lösen können, vor allem, weil (und das sehen hier auch alle anders, warum auch immer) Balotelli bei dem Pass erst kurz stoppt, um ihn anzunehmen, sich dann sogar noch in Torrichtung drehen muss und dann erst nochmal anzieht. Genug Zeit für einen Torwart, der mitdenkt, dazwischen zu gehen. Vor allem stoppt ja Lahm auch noch, ehe er dann sieht „Scheiße, Manu ist nicht da“. Die Situationen hatte Neuer auch schon gelöst in der Vergangenheit. Ich mache die Niederlage keinesfalls an ihm fest, nur: Neuer ist so dermaßen unberechenbar unkonstant, dass auf den Typen einfach kein Verlass ist.
Und nochmal fürs allgemeine Verständnis: niemand verlangt, dass Neuer den Schuss hält. Niemand. Der ist nicht zu halten. Da haben hier ja auch alle recht. Habe ich allerdings auch nirgends verlangt. Es geht darum, dass man den Abschluss hätte verhindern können.
Und bitte lasst doch diese dämliche Trainerdiskussion. Er hat einmal falsch angefangen, an den Schnitzern in der Abwehr hätte auch Kloppo nix geändert. Das ganze Spiel ist durch das 1:0 einfach aus dem Ruder gelaufen. Der Volley von Khedira eine Minute vor dem 2:0, den Buffon (komischerweise, nach Neuer ist Bewegung ja Unsinn) super hält, hätte das Spiel auch wieder offen gestalten können.
Aber so ist das eben, wenn die einen Werbung für Chips, Banken, McDonalds und Brotaufstrich machen und die anderen ihre Hymne schmettern, dass man in Ehrfurcht erstarrt.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -