Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4740965  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber GENAU auf das hier habe ich nur gewartet:
http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/nationalmannschaft/die-bittere-wahrheit-ueber-unsere-elf-bild-rechnet-ab-24927600.bild.html

Und das ist das Problem unserer heutigen Medienlandschaft, die nunmal größtenteils von solchen Schundblättern regiert wird: Unabhängig davon, welche Leistung sie nun in der Vergangenheit erbracht haben oder ob sie tatsächlich Potenzial zur Weltklasse haben. Erst sind’s die großen Superstars und dann werden sie quasi tot gesprochen. Finde ich richtig traurig. Götze z.B. wird davon zwar noch ferngehalten, aber spätestens wenn er in der Nationalelf gesetzt sein wird, ist er diesem Haifischbecken quasi gnadenlos ausgesetzt. Das absurde ist ja, dass da jetzt schon über 40 Mio Ablöse gesprochen werden.

Ich kann es auf der einen Seite nachvollziehen, wenn du von Märchenfiguren sprichst, Bomber, aber ich muss eben dazu sagen, dass die Spieler da meistens auch einfach garnichts dafür können. Bastian Schweinsteiger hatte unter LvG einen riesigen Sprung gemacht, sowohl im Verein als auch dann später in der Nationalmannschaft unter Löw. Er war ja vorher schon beliebt, und so schraubt sich das hoch.

Deswegen will ich auch nichts vom Götzinho lesen, wobei ich hier für mich in Anspruch nehme nah genug an Klopp zu sein, um bewerten zu können, dass der in der Hinsicht schon Pionierarbeit leistet, was das Erden der Spieler anbelangt. Das wird bei uns ja immer belächelt, wenn wir nicht in die Welt schreien, wie geil wir sind, was wir alles gewinnen wollen, aber wenn man am Ende den Strich zieht, machen wir es richtig und wir schaffen es wie zur Zeit wohl kaum eine andere deutsche Mannschaft den Fokus zu halten. Wie das in München aussieht diesbezüglich weiß ich nicht genau, aber meine Zweifel habe ich da schon, wenn du verstehst.;-)

Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig deute, aber bei uns könntest du, selbst wenn du wolltest, deine Spieler garnicht beschützen. Zumal da noch das Problem besteht, dass ein FC Bayern gar nicht klein klein machen kannst. Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt keine Überheblichkeit oder Spitze gegen euren Verein, aber wir stehen eben seit Jahren da oben, sind finanziell äußerst vital und spucken großen Töne, was wir alles gewinnen müssen. Wenn wir jetzt so anfangen würden, im Stile von Dortmund kleine Brötchen über Meisterschaft, CL usw. zu backen, würde uns das sowieso niemand abnehmen, weil wir uns über Erfolg (auch durch große Töne, sicher) eben etwas aufgebaut haben, dass man so leicht nicht mehr los wird. Finde ich garnicht so schlecht, weil man vor allem bei Leuten wie Alaba den Ehrgeiz sieht, da etwas reißen zu wollen, aber dann kommt halt auch mal eine Saison, die so brutal endet wie die letzte im CL Finale im eigenen Stadion. Und dann steht man sicherlich vor der Frage, ob’s das alles wert war.

Stellt sich halt die Frage, wie lange ihr das noch so halten könnt. Spätestens wenn eure CL-Zeiten erfolgreicher werden, mehr Geld für Spieler ausgegeben wird (Reus ist ein gutes Beispiel) kommt zumindest schonmal der Druck von außen, der meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen ist. Solange ihr eure Spieler so schützt, ist das kein Problem, aber ich hab’s oben schon gesagt, die sensationsgeile Presse wird auch hier versuchen, möglichst viel Druck aufzubauen. Traurig genug, aber so ist das heutzutage eben.

--