Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Verärgerter_BahnkundeJa wenns denn so gewesen wäre. Gerade die Mannschaften, die es nicht praktizierten, kamen mindestens ins Viertelfinale.
Meine Sicht:
Tschechien: 0 Pressing und ohne Stürmer angetreten
Griechenland: 0 Pressing, spielerisch limitiert, taktisch nicht schlecht
Russland: ein gutes Spiel, danach war die Luft raus
Polen: völlig überfordert, nie 90 Minuten am Stück gut
Holland: ähm ja…Totalausfall
Portugal: Katastrophe gegen Deutschland, der Rest war ok, das Halbfinale richtig gut
Deutschland: wir waren meiner Meinung nach nie auch nur annähernd Favorit
Dänemark: tapfer, aber erfolglos
Italien: seltsamerweise das Team mit dem attraktivsten Fußball und der besten Taktik (ohne Finale)
Spanien: haben die Begriffe „kontrollierte Offensive“ und „das Spiel in die Breite ziehen“ neu definiert…im negativen Sinne; stellenweise kam mir da der Begriff „Bayerndusel“ auch in den Sinn
Irland: siehe Dänemark
Kroatien: überraschend gut und von Bilic taktisch hervorragend eingestellt, schade, dass die in der echten Todesgruppe waren
Ukraine: am Ende unfähig und dann die Schuld auf die Schiris abgewälzt
Schweden: die herbste Enttäuschung, obwohl taktisch und physisch eigentlich voll auf der Höhe
Frankreich: 😆
England: das Chelseaprinzip funktioniert nicht immer…eigentlich nur am 19.05.2012 in München
sicher, man kann auch ohne Pressing gewinnen. Dadurch muss das Spiel ja auch nicht gleich zwangsläufig schlechter werden (siehe Taktik Griechenland).
Dennoch ist das heutige Spiel allgemein schneller und athletischer geworden, kürzere Reaktionszeiten bei Ballannahme etc. als früher, wo man ungehindert erst mal 20 Meter im Mittelfeld alleine spazieren gehen konnte mit dem Ball ohne dass man angegriffen wurde und 20 Sekunden statt 2 Sekunden Zeit hatte, sich zu überlegen, welche Flanke man schlägt.
Diese Miesmacherei und dass sich jeder Pissbürger dieser Bananenrepublik Deutschland als Möchte-gern-Nationaltrainer aufspielt , ist sowas von abartig dämlich.
Dass z.B. Holland nur Egoisten und Individualisten ohne Sinn und Verständnis für ein Mannschaftsgefüge hat, macht doch nicht gleich die EM als solche schlechter.
Die spielerischen Anforderungen im Vergleich zu früher sind aus meiner Sicht enorm gestiegen. Und ein Spiel mit 2 Sätzen zu bewerten, wird dem im einzelnen überhaupt nicht gerecht.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.