Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Zumal Heynckes das ja sofort im TV angesprochen und zugegeben hat, dass er mehrfach erfolglos versucht hätte Spieler zum Schießen zu überreden. Er sagte, dass er es teilweise 3x versucht hätte, es aber zwecklos gewesen wäre, weil der Spieler jedes Mal abgelehnt hätte und gesagt hätte, dass er sich nicht sicher fühle. Robben hat sogar 2x abgelehnt – in Madrid im Elfmeterschießen + gegen Chelsea nach dem vergebenen in der Verlängerung.
Schützen verzweifelt gesucht: Jupp Heynckes hatte mächtig Mühe, sein Quintett fürs Elfmeterschießen zu finden – mit den bekannten Folgen. Dabei war man doch im eigenen Stadion, schoss auf die eigene Kurve – aber die Versagensängste mancher waren zu groß.
Doch es war ein Kraftakt für Heynckes, diese fünf Spieler zu mobilisieren. Viele verweigerten sich. „Deshalb hat auch Manuel Neuer einen Elfmeter geschossen, weil manche Spieler nicht wollten. Sie waren sich nicht sicher, hatten Zweifel“, sagte der Bayern-Coach, der auf manche Spieler wie auf einen lahmen Gaul einredete:
„Man kann ja niemanden zwingen, einen Elfmeter zu schießen. Mit dem ein oder anderen Spieler habe ich dreimal gesprochen, und wenn er dann sagt: ‚Nein, ich traue mir das nicht zu‘, dann macht es keinen Sinn.“
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic