Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Für Gladbach wird es aber definitiv schwer.
BomberHSV ist für mich ’ne Lachnummer, tut mir leid. Nur Blender (Fink, Arnesen) oder Schnarchnasen ohne jeglichen Fußballsachverstand (Jarchow, Hunke) am Werk. Das wird nichts, ein vdV macht da den Kohl nicht fett, aber Hauptsache in Panik nochmal in den letzten Tagen 20 Mio rausgeknallt, wo man eh keine Kohle hat und sich alles bei Papa Kühne pumpen muss. Die müssen da echt denken, dass es kein Morgen gibt.
Bla Bla Bla. Nicht nur das mir der Volkssport HSV-Bashing ziemlich auf den Sack geht, hier wirds ja komplett gehaltlos. Arnesen hat diesen Sommer äußerst gut gewirtschaftet und hat aus den geringen Mitteln die ihm zur Verfügung standen ziemlich viel gemacht. Und wo haben wir denn diese Tage 20 Millionen ausgegeben? Van der Vaart kostet 13 Mio, die Hälfte davon hat Kühne bezahlt. Und selbst das nur als Darlehen. Panik war da nirgendwo zu finden, an dem Deal wird schon den ganzen Sommer gearbeitet. Jiracek hat sich selbst bei uns angeboten und wurde danach unter Vertrag genommen, Badelj war seit Wochen fix. Also nochmal: Wo war da denn Panik? Schlussendlich verfügen wir sogar über eine halbwegs positive Transferbilanz da alle Spieler durch Verkäufe und Gehaltseinsparungen finanziert wurden bzw. ablösefrei waren. Fakt ist: deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Jetzt liegt halt wirklich alles an Fink. Jetzt wird man sehen ob er mehr als nur heiße Luft von sich gibt. Er hat 3-4 Spieltage Schonfrist aber dann will ich sowas wie System und Spielkultur sehen.
Und nochmal zum Thema Van der Vaart: Natürlich ist er nicht der Messias. Aber er nimmt einen Großteil der Verantwortung von den jungen Spielern, wird auf Dauer wieder ein ganz klarer Führungsspieler. Und noch viel wichtiger: er sorgt endlich wieder mal für eine (positive) Aufbruchsstimmung im Verein. Hat man lange nicht mehr gehabt.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“