Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ich denke ja sowieso, dass beide ihre Klubs nicht verlassen werden, so lange sie vom Klub gewollt sind. Mit Anfang 30 kommt dann der „Abstieg“, aber bis dahin werden die bei ihren jeweiligen Klubs spielen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Sie können sich schlicht nicht verbessern. Messi lebt im Paradies, einer Wohlfühloase. Mit Barca wird der immer was gewinnen, der Klub tut alles für ihn, außerdem hat der eh schon alles gewonnen im Vereinsfußball. Der denkt sich nicht: „Hmmm, jetzt bin ich x-facher spanischer Meister, Pokalsieger, Weltfußballer, hab mit Barca 3 mal die CL gewonnen, jetzt muss ich nochmal zu Chelsea, um sie ein 4. Mal zu gewinnen!“ Ich sehe da einfach null Motivationsgründe Barcelona zu verlassen. Er macht mir jetzt nicht den Eindruck, dass er den ständigen Kick braucht, es woanders zu beweisen. Der ist demütig gegenüber der Situation, in der er sich befindet.
Und bei Ronaldo sieht das nicht so unwesentlich anders aus. Der hat auch alles gewonnen, muss also nicht in der Angst leben, irgendwas zu verpassen, sollte er mit Madrid seine Ziele verpassen. CL-Sieg mit ManU, englischer Meister, spanischer Meister, Weltfußballer. Bitte. Der kann sich darauf konzentrieren, mit Real nochmal die CL zu holen in den nächsten 4-5 Jahren, das wäre groß und dann ist es gut. Ich sehe auch nicht, warum er Real verlassen sollte, vor allem für wen!? Mehr Prestige als Real hat eh niemand und wird auch nie jemand anderes haben in den nächsten 50-100 Jahren.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic