Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Axe To FallAch, ich würde Frankreich schon über Italien einordnen, letzteres hat fast seinen kompletten Reiz eingebüßt. Welche Topstars wechseln schon noch nach Italien?
Von Italien habe ich auch nie was gesagt, deren Liga war insgesamt schon immer zu zwei Dritteln schwach. Ich habe weiter oben nur das Prestige von Milan, Inter oder Juve erwähnt, nicht deren Klasse. Die Topteams sind zwar alle unangenehm (im Falle von Inter oder Milan vor ein paar Jahren auch wirklich ernstzunehmen), aber nicht so furchterregend wie ein Real Madrid, ein FC Barcelona oder die netten Herren von der Insel, wahlweise rot, hellblau oder dunkelblau.
In Italien spielt aber sicherlich auch der Wettskandal mit hinein. Ich würde da als Profi, der seinen Sport liebt, auch nicht hinwollen. Vor allem, wenn ich fairen Wettbewerb anstrebe.
In der Breite denke ich ist sogar in der Bundesliga am wenigsten ein klarer Bruch zu verzeichnen. Da sind (auf dem Papier) 10-12 Mannschaften relativ gleichwertig. Dortmund, Leverkusen, Bayern, Fürth und Augsburg nehme ich da mal raus :haha:
@dortmund: ich bin weder Fan noch nahe genug dran, aber es ist momentan extrem verwunderlich, wie diese kaum veränderte Erfolgs-Mannschaft in vielerlei Hinsicht (vor allem defensiv) der eigenen Leistung der Vorjahre hinterherhechelt.
Edith sagt:
PommesgabelliebhaberIn Frankreich gibt es aber fast NUR solche Vereine.
Stimmt schon. Nach Paris, Marseille und Lyon wird es da schon ziemlich belanglos.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -