Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4742261  | PERMALINK

Bomber

Fakt ist aber auch, dass es ab einem gewissen Punkt einfach immer schwieriger wird, dem Kader Tiefe zu geben. Das wird entweder sehr teuer oder du hast Theater. Du findest keinen auf Schmelzer-Niveau, der sich damit begnügt, den Back Up zu geben (und übrigens auch nicht für 5 Mio), bzw. hast du einen unzufriedenen Schmelzer, der die Situation nicht ewig mitmachen wird, stellst du ihm eine Granate vor die Nase. Wobei ich mit den Alternativen auf den defensiven Außenpositionen auch nicht unbedingt glücklich bin. Bloß, was ist die Alternative? Wir können da kein Talent aufbauen, denn das braucht Spielanteile, die wir ihm fast nicht geben/garantieren können. Man hat ja jetzt schon Geschrei, verliert man mal in Hamburg und spielt gegen Frankfurt unentschieden. Das ist halt die Kehrseite der Medaille, und der Spagat bei der Geschichte nicht einfach.

Und ich sehe diese Problematik sowieso in absehbarer Zeit bei der Personalie Leitner auf uns zukommen. Der Junge wird sich nicht ewig und drei Tage damit zufrieden geben, alle 3-4 Spiele 5-10 min hinter Gündogan spielen zu dürfen, dafür ist er viel zu gut. Ich würde den Jungen wirklich nur sehr, sehr, sehr ungerne verlieren, aber ewig hält der nicht mehr die Füße still, da bin ich mir sicher. Die Situation, die wir im Mittelfeld mit den exzellenten Back Ups haben, ist Luxus, das muss man begreifen, und das funktioniert auch nur deshalb so halbwegs gut, weil das Mittelfeld der Mannschaftsteil ist, in dem am meisten rotiert wird. Im Sturm ist das so nicht der Fall, in der Abwehr schon gar nicht. Und mit Perisic und Santana hatten wir das Spiel auch schon in Ansätzen, von daher wird das nicht ganz so leicht funktionieren, wie man sich das manchmal vorstellt/wünscht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic