Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4742359  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Leo-suomiAuch das Beispiel mit dem grätschenden Spieler, der den Ball mit der Hand spielt, ist falsch. Wenn die Handbewegung dabei natürlich ist (und da sie bei Grätschen oft unkontrolliert ist, ist sie das in den meisten Fällen), ist eine Entscheidung auf Handspiel in einer solchen Situation falsch, völlig egal ob dadurch eine Torchance verhindert wird oder nicht.

Dann machen aber ne Menge Schiedsrichter ganz schön große Fehler…

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Wikipedia mehr Gewicht hat, als UEFA-Referees und deren weisungsbefugte Gremien. Hat denn kein Sender etc mal irgendwo bei den „Experten“ nachgefragt, was im Moment Usus bezüglich Regelwerkanwendung ist? Irgendein hohes Tier wird da ja wohl etwas sagen können. Und mit hohes Tier meine ich weder Kahn noch Beckenbauer oder Netzer. Collina hat da doch die Kompetenz zB.

Letztens wurde doch auch in der Bundesliga einer vom Platz gestellt wegen 2mal gelb für einen Torjubel. Der war gelinde gesagt auch etwas überrascht über diese Regel. (War das Huszti?)

DAS ist doch das Problem. Die Spieler wissen stellenweise überhaupt nicht, wie Regeln angewendet werden, weil es beschissen kommuniziert wird und sich jährlich ändern kann.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -