Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Der Punkt ist doch der:
Im Nachhinein, mit Tonnen von Zeitlupen und Bildern der Situation, kann man dieser Elfer niemals berechtigt werden. Der Abstand von Nevens Arm zum Ursprungsort des Balls war zu kurz, weswegen eine absichtliche Bewegung erst recht nicht aufgezeigt werden kann.
Fakt ist aber auch:
Genauso wenig Zeit, wie Neven zum Reagieren, hatte der Schiri, um sich zwischen Elfer und keine Elfer zu entscheiden. Er sieht in der Situation nur, dass ein Dortmunder mit ausgestrecktem Unterarm in einen Ball aus kurzer Distanz springt, sodass dessen Flugkurve zum Nachteil von ManCity verändert wird.
Wenn der Schiri mir heute erzählen würde, dass er nichtmal genau wisse, an welchen Teil des Arms der Ball gesprungen ist, würd ich ihm das glauben und könnte den Pfiff trotzdem nachvollziehen.
Auch wenn ich mich jetzt noch über den Elfer schwarz ärgern könnte, es sieht einfach verdammt blöd aus, wie Neven da in den Ball springt.
Ich finde es aber müßig, sich dauerhaft über diesen Elfer zu echauffieren.
1. City hatte in der 1. Hälfte genug Großchancen, um selbst in Führung zu gehen. Ob wir dann noch ausgeglichen hätten, kann keiner sagen.
2. Wir hatten über das gesamte Spiel genug Chancen, um selbst höher in Führung zu gehen. Wenn man kurz vor Schluss 2:0 führt, diskutiert keine Sau über diesen völlig unwichtigen Elferpfiff.
Ich bin einfach froh, in Manchester 1 Punkt geholt zu haben, da ich vorher drauf gewettet hätte, dass wir richtig derbe unter die Räder kommen. Wenn man jetzt in Dortmund so spielt, dass Real auch im eigenen Stadion noch Respekt vor uns hat und aus den 2 Spielen mindestens 1 Punkt holt, ist alles im Lot.
--