Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Mir geht’s nicht um die Bayern-Spieler, mir geht’s um den Schal. Spätestens seit seinem unreflektierten Umgang mit der Kritik nach der EM ist der Typ für mich untragbar. Einfach unmöglich, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt. Mich kotzt diese ganze Löw-Bierhoff-Niersbach-Combo einfach nur noch an.
Was Lahm und Schweinsteiger angeht: gute Spieler, aber keine Führungspersönlichkeiten. Wobei ich das denen gar nicht ankreiden würde, sie tragen es nunmal nicht in sich. Bisschen große Fresse haben sie ab und an, aber gut, dafür werden sie ja international regelmäßig gebodigt und ihnen verdeutlicht, wo sie im internationalen Quervergleich stehen, von daher passt das schon.
Das Problem ist nicht, dass Lahm und Schweinsteiger keine Führungspersönlichkeiten sind, das Problem ist, dass es gar keine mehr gibt, aber das ist ja so gewollt. Dann versagen wir halt weiterhin, wenn’s mental drauf ankommt und Spitz auf Knopf geht. Bei wem ich am ehesten derzeit noch die Leader-Qualitäten sehe, ist Khedira, eine der wenig positiven Erscheinungen der letzten EM. Mourinho schätzt ihn ja auch hauptsächlich für seine Attitüde, fußballerisch gibt es bessere. Hummels ist es in Dortmund, ob er es im DFB-Team sein kann, darf bezweifelt werden. Er wird wohl nie diesen Status haben, wie in Dortmund. Außerdem ist der zu clever vom Intellekt her, der erkennt Sachen, Zusammenhänge und spricht sie dann an – etwas, was Löw gar nicht mag, den hat er ja auch schon angezählt. Glaube nicht an ’ne große Karriere von Mats im DFB-Team. Die Bender-Zwillinge sind noch großartig, aber die haben zu große Konkurrenz, als dass sie eine relevante Rolle spielen bis zur nächsten WM. Ansonsten ist da nicht viel.
Ende vom Lied: HFs sind mit der Truppe immer drin, dafür ist die Qualität einfach zu hoch, aber dann wird es schwierig, weil dann kann man auch mal in Rückstand geraten und diese Mannschaft ist halt nur gut, wenn sie agieren kann, adäquat reagieren kann sie nicht. Das letzte Mal, dass ich mich bewusst daran erinner einen Rückstand gedreht zu haben, war im EM-HF gegen die Türkei 2008 – und das war ’n Trümmerhaufen von Sperren und Verletzungen durchzogen. Bei derselben EM sahen wir sehr schlecht gegen Kroatien aus und haben da nach Rückstand verdient verloren, bei der WM 2010 sahen wir gegen Serbien mies aus, von den Spanien-Spielen brauchen wir gar nicht erst reden, dann noch die grottenschlechten Spiele gegen Frankreich nach Rückstand – vor der EM – und dann halt gegen Italien, wo man nach dem 0:1 quasi keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat.
Ach, was soll’s, wollt mich dazu ja eigentlich gar nicht mehr äußern.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic