Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Hab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich von Mertesacker im Grunde schon seit der WM2010, nichts mehr halbwegs vernünftiges vernommen habe. Und nicht mal da war seine Leistung so richtig ansprechend. Da war unser Einsatz aber deutlich höher. Das fehlt mir jetzt so ein bisschen. Offensiv war das sicherlich eine Augenweide, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat das Pressing und die im offensiven Mittelfeld beginnende Defensivarbeit völlig gefehlt. Die Tore waren einfach hergeschenkt, da muss man nicht NUR auf die Abwehr und den Torhüter einprügeln. Löw hat sicherlich einiges an Kredit verspielt, das komplette Harmonie-Gehabe in der DFB-Führung nervt, aber das hat sicherlich alles nichts damit zu tun, dass man einen 4:0-Vorsprung komplett hergibt und ab der 60 Minute das Fußballspielen einstellt. Da müssen sich einige Spieler schon mal selbst in die Verantwortung nehmen. Selbst wenn sie in Watte gepackt werden, das kann ja irgendwo auch nicht der Anspruch einzelner Spieler sein, sich so absurd lächerlich machen zu lassen. Wenn man sieht, wie geprügelt die über den Platz gelaufen sind, glaube ich auch nicht, dass denen das völlig am Arsch vorbei geht.
--