Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4742523  | PERMALINK

Deadbird

PainajainenHab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich von Mertesacker im Grunde schon seit der WM2010, nichts mehr halbwegs vernünftiges vernommen habe. Und nicht mal da war seine Leistung so richtig ansprechend. Da war unser Einsatz aber deutlich höher. Das fehlt mir jetzt so ein bisschen.

Ist auch sicherlich so, allerdings ist er ja eher notgedrungen diese Saison in die Verteidigung Arsenals gerückt, hat am Anfang katastrophale Pässe gespielt, wirkte unsicher, machte leichtsinnige Fehler. Allerdings hat sich das seitdem stetig verbessert. Ich will aber auch nicht zu viel von ihm schwärmen, es sollte einfach nur ein Beispiel sein.

PainajainenOffensiv war das sicherlich eine Augenweide, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat das Pressing und die im offensiven Mittelfeld beginnende Defensivarbeit völlig gefehlt. Die Tore waren einfach hergeschenkt, da muss man nicht NUR auf die Abwehr und den Torhüter einprügeln. Löw hat sicherlich einiges an Kredit verspielt, das komplette Harmonie-Gehabe in der DFB-Führung nervt, aber das hat sicherlich alles nichts damit zu tun, dass man einen 4:0-Vorsprung komplett hergibt und ab der 60 Minute das Fußballspielen einstellt. Da müssen sich einige Spieler schon mal selbst in die Verantwortung nehmen. Selbst wenn sie in Watte gepackt werden, das kann ja irgendwo auch nicht der Anspruch einzelner Spieler sein, sich so absurd lächerlich machen zu lassen. Wenn man sieht, wie geprügelt die über den Platz gelaufen sind, glaube ich auch nicht, dass denen das völlig am Arsch vorbei geht.

Kann man so zustimmen.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]