Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Verärgerter_BahnkundeWieso nicht? Ganz ehrlich, wenn Löw schon Dinge wie „Ich kann mir die Spieler nicht schnitzen“ sagt, dann hätte er das durchaus auf Badstuber ausweiten können (Schmelzer ist noch jung und unerfahren, aber er hat das Zeug Lahm in nicht allzu langer Zeit zu ersetzen).
Naja, bei aller Liebe, aber Schmelzer hat nicht die Klasse von Lahm und wird sie auch nie haben. Das sollte man schon richtig einordnen. Schmelzer ist solide, aber der ist noch nichtmal der beste Außenverteidiger in Dortmund. Den und Piszczek trennen zwar keine Welten, aber doch ein gutes Stück. Vor allem offensiv ist der Pole ’ne andere Liga, ich halte ihn auch defensiv für stärker, weil einfach cleverer im Zweikampfverhalten. Aber gut, Piszczek ist mMn auch der stärkste Außenverteidiger der Liga, noch vor Lahm. Wie der Kerl sich in den letzten 2 Jahren gemacht hat, ist schier Wahnsinn. Vom Absteiger zur Maschine auf rechts.
Deadbird
Ich gehe auch davon aus, dass das mit dem nächsten Turnier nichts wird mit dem Titel, was ich im Grunde nicht wirklich schlimm finde so wie viele andere. Es ist nur schlimm WIE man ausscheidet, wie man sich immer der eigenen Stärken beraubt, Systeme über den Haufen wirft etc, das ist auch was mich an Löw so sehr stört. Natürlich alles unter der Prämisse, dass bis 2014 nichts weltbewegendes (Positiv oder negativ) passieren wird.
Ich würde das auch nicht schlimm finden, wenn es da nicht die Art und Weise gäbe, die du richtig ansprichst und im Vorfeld mehr Demut herrschen würde. Wir rennen stets wider besseren Wissens ins Verderben. Ansonsten habe ich das nie als Makel empfunden, gegen jemand besseres zu verlieren, das ist halt Sport.
AntiversumWelche Verteidiger sind denn jetzt so eindeutig besser als Badstuber? Ich bin auch kein Fan von ihm, aber man muss sagen, mit Hummels ist er der beste IV der Liga.
Ich sehe Hummels zwar vor ihm (man möge mir Fanbrille vorwerfen), aber das liegt eigentlich nur daran, dass Hummels klar der zweikampfstärkere ist. Sonst nehmen die sich nicht viel.
Hummels hat auch klar das bessere Stellungsspiel. Da hat sich Badstuber zwar gesteigert, was bis zur letzten Saison eigentlich fast immer der Grund war, warum er schlecht aussah, weil er schlicht falsch stand zum Mann oder im Raum, aber dennoch ist er da noch weit von Hummels entfernt, der einfach viele Situationen antizipiert und so abläuft, bevor überhaupt Gefahr entsteht. Dafür ist Badstuber schneller, zwar nicht so hyperschnell wie ein Boateng, aber für Mats reicht’s, der ist eher unterer Durchschnitt, was die Schnelligkeit betrifft.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic