Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4742671  | PERMALINK

Bomber

Registriert seit: 18.07.2008

Beiträge: 4,309

SirMetalheadwollen wir wetten, dass er innerhalb von 2 Jahren von irgendeinem verzweifelten BL-Verein angeheuert wird? 🙂

Mir fehlt da momentan echt absolut die Fantasie. Nicht nur, wer Magath nehmen soll, sondern auch, wen Magath machen will. Ich glaube absolut nicht, wie Clansman – oder auch du jetzt – oben beschrieben hat, dass Magath irgendeine „graue Maus“ übernimmt mit der Perspektive/Zielsetzung Klassenerhalt – das tut der sich mMn nicht mehr an, irgendwo groß Aufbauarbeit zu leisten. Hat er jetzt zwar bei Wolfsburg gemacht, aber da muss man differenzieren, aufgrund seiner Historie da, und weil Wolfsburg ein Klub ist ohne finanzielle Limits ist, wo er schalten und walten konnte wie er wollte.
Magath ist 60, 3x insgesamt Deutscher Meister, 2x dabei das Double eingefahren – mMn macht der nur noch einen absoluten Topklub in Deutschland, wo er vielleicht auch mal die Perspektive Europa hat, wenn man da überhaupt mit einem Klub in Deutschland planen kann, bzw. so einen Klub, wo er keine finanziellen Limits hat und seine Transfergebaren – anders kann man das nicht mehr nennen – aufziehen kann.
Und jetzt gehen wir mal diese Klubs durch: Wir haben diese 3 Klubs in der Bundesliga, die sich über Geld keine Gedanken machen müssen – Wolfsburg, Hoffenheim, mit Abstrichen Leverkusen. Wolfsburg müssen wir nicht weiter diskutieren, Leverkusen kann ich mir von deren Seite aus nicht wirklich vorstellen, Hoffenheim wäre potenziell möglich, ziehen die das nicht mit Babbel durch. Topklubs: München und Schalke müssen wir nicht diskutieren, Dortmund auch nicht, der Rest sind keine absoluten Topklubs, vor allem nicht was die Europaperspektive angeht. Von den ambitionierten Klubs hat er auch schon Stuttgart und Werder durch, wobei gerade bei Werder sich wohl mittelfristig keine Trainerfrage stellt:haha: und Werder dürfte auch für Magath nicht mehr wirklich reizvoll sein, die haben im Grunde genommen kein Geld. Bei Stuttgart sieht das nicht wesentlich anders aus, was die Kohle angeht, die müssen sparen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es bleiben im Grunde genommen nur Hoffenheim, Leverkusen, RB Leipzig. Bei Leverkusen glaube ich nicht, dass das Management sich drauf einlässt, RB scheidet auch aus, weil noch zu tief unten + Faktor Rangnick. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die zwei Egos sich da den Machtbereich untereinander aufteilen. Joa, Hoffenheim, falls sie das mit Babbel nicht durchziehen und dann bei Magath anfragen – das könnte ich mir vorstellen, dass er da ’ne Zusage gibt, wobei Europa da auch wegfällt, zumindest die ganz große Perspektive. HSV als Urgestein dort könnte ich mir auch noch vorstellen, falls sich die Situation ergibt, aber ansonsten hört es mMn wirklich auf, was die Bundesliga bzw. Deutschland angeht. Kann mir halt auch nicht vorstellen, dass Magath wie Rehhagel mit über 70 noch was macht. Der macht vielleicht noch 5 Jahre was. Und ich denke halt auch, dass er sich mit seinen Auftritten speziell bei Schalke und Wolfsburg zuletzt für viele Klubs verbrannt hat.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic