Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4742997  | PERMALINK

Antiversum

Löw meinte, Götze wäre mit dem Rücken zum Tor besser als reus und Müller. Aber besser kann immer noch sehr nah an scheisse sein.
Was man diese Saison besonders sieht ist, dass Götze ein Spielmacher ist. Während der Zeit von Kagawa trat das nicht so in den Vordergrund, dort kam er über Rechts ins 1 gegen 1 und konzentrierte sich vor allem aufs scoren. Den Götze sehen wir in Dortmund nie wieder. Mittlerweile spielt er auch endlich auf der 10 und es laufen praktisch alle Offensivaktionen über ihn.
Die Falsche neun funktioniert in Barcelona oder Spanien ja nicht nur, weil da Messi oder Villa (gut, der ist auch Stürmer) oder Fabregas spielen, sondern weil die das öfter als in einem Freundschaftsspiel, auf das keiner Bock hat, spielen. Das das mit Götze in die Hose geht, dazu brauch ich kein Bundestrainer sein. Aber das wusste ich auch, als Götze auf der 6 gespielt hat.
AUßerdem, find ich jedenfalls, sollte da vorne einer stehen, der auch hinreichend abschlussstark ist und das war, ist und wird Götze nicht sein. Der hat ganz andere Qualitäten. Aber da ist Özil zementiert und – das muss man sagen – auch durchaus zurecht. Er taucht zwar oft unter und wirkt lustlos, aber für mich einer der besten 10er derzeit. Man sieht ihn nicht und dann haut der einen 40m Pass oder so einen Granatenfreistoß raus.
Bleibt Götze aber verletzungsfrei, wird er der Star der WM2014. Da bin ich sicher (ist ja dann auch erst 22).

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.