Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ernsthaft: Natürlich ist bei so ’nem Tor auch viel Glück dabei (wie eigentlich auch bei jedem Winkelschuss aus 30 Metern und jedem anderen Traumtor sehr viel Glück dabei ist). Trotzdem find‘ ich’s übertrieben zu behaupten, es wäre zu 90% oder ausschließlich Glück gewesen, da ein solches Tor trotzdem nur sehr wenige machen können. Erst mal braucht man überhaupt den Mut, den Schuss so zu nehmen, zweitens muss man in der Situation extrem schnell schalten (Ball ist nicht lange in der Luft, man muss sich noch drehen und dabei versuchen sich zu orientieren) und drittens gehört bei einem solchen Fallrückzieher, bei dem der Ball einfach von oben runter kommt, auch eine Menge Kraft dazu… Und am Schluss muss man auch einfach die Skills haben, den Ball von da überhaupt in Richtung Tor zu kriegen. Und wer sich den genauen Ablauf des Fallrückziehers anschaut, wird feststellen, dass Ibra da durchaus ziemlich genau zielt… Von daher würde ich es schon als absolutes Wahnsinns-Tor bezeichnen, zu dem neben dem Glück auch ein unglaubliches Können gehört. Und wie schon gesagt: Die richtigen Traumtore sind immer etwas glücklich. Dieses Tor war in der Form sicherlich eines der besten des letzten Jahrzehnts und eigentlich auch eines der besten überhaupt. Und ich bezweifle einfach, dass mehr als 3-4 andere Stürmer fähig gewesen wären, in der Situation einen Fallrückzieher reinzumachen
--
last.fm