Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4743075  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Verärgerter_BahnkundeSeh ich genauso, der Ellbogencheck war unschön.
Aber das unterscheidet den guten/durchschnittlichen Spieler vom Weltklassespieler: die einen weinen nach dem Spiel, die anderen haben genug Können, Ego und Abhärtung, auf dem Platz eine Antwort zu geben (eine faire natürlich!).
Was glaubt der denn eigentlich, was die Bayern jetzt erwartet? Jeder hat gesehen, dass man nur mit Leidenschaft und Härte dagegenhalten muss, um nicht 0:5 unterzugehen.
Und wegen der Härte: wir sind halt nunmal nicht beim Ballett, und solange es wenigstens im gelben Bereich bleibt und niemanden ernsthaft verletzt, sehe ich keinen Grund, sich da zu beschweren.

Als ob die Spieler vom FC Barcelona und Real Madrid nicht rumweinen würden, wenn sie solche Fouls kassieren. Die diskutieren das meistens sogar noch direkt mit dem Schiedsrichter aus. Die sind dann automatisch alle nicht weltklasse. Was du manchmal redest, da kommen mir echt die Tränen 😆

Allgemein ists amüsant, wie die Leute jetzt wieder über Schweinsteiger und Co. lästern, aber stellenweise keine Sekunde vom Spiel gesehen haben. Der Gebhart hatte vor seinem ekelhaften Ellenbogencheck davor schon gut 2-3 mehr als nur grenzwertige Situationen, genauso wie der Polter, der ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Chance auf den Ball völlig übertrieben von hinten reingrätscht. Da würde mir auch der Kragen platzen, da müssen wir auch nicht über Vereinsbrillen etc. reden. Härte ist eine Sache, aber irgendwo ist halt auch einfach mal eine Grenze erreicht. Und dass dann nach so einem bösen Check in einem Interview solche Aussagen fallen, nicht wirklich verwunderlich. Aber um deine Aussage mit „Ich wüsste nur zu gerne, was wäre, wenn Weidenfeller Münchner wäre“ mal auf diese Situation zu projizieren: Ich wüsste nur zu gerne, was wäre, wenn Schweinsteiger Nicht-Münchner wäre“.

Bzgl. Können, Ego und Abhärtung, was soll er denn deiner Meinung nach machen? Was hat das mit Können zu tun, wenn dir alle 5 Minuten irgendein Schwachkopf in die Hacken tritt, ohne jemals nur an den Ball kommen zu können? Soll er ihm die Fresse polieren?

Es gibt harte aber faire Spiele, das gestern gehörte mehr als 40-50 Minuten lang definitiv nicht zu der Kategorie.

--