Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4743661  | PERMALINK

Antiversum

Perisic nun fix nah Wolfsburg. Ich glaube nicht, dass es an zu wenig Chancen lag. Klar, 2011 war Großkreutz gesetzt und Perisic hatte möglicherweise ANpassungsschwierigkeiten, aber sowas ist ja normal. 2012 kam Reus, was die Situation natürlich verschärfte.
Klopp rotiert mir phasenweise immer noch zu wenig, in der Defensive (Santana sollte mehr Einsätze bekommen) war das seiner Aussage nach der fehelnden Stabilität geschuldet. Großkreutz war am Anfang der Saison auch erschreckend schwach und Perisic hatte eine ganze Zeit lang mehr Einsatzminuten in der Liga als Großkreutz.
DIe Aussage Klopps (Perisic wird unsere nächste Granate) schienen ihn durchaus zu motivieren, was man ihm eigentlich auch ansah. Nur dann wollte er zu schnell zu viel und es fehlte ihm bis zuletzt Übersicht und ein durchgehend konsequentes Defensivverhalten. Reus ist sicher auch kein Defensivspezialist wie Großkreutz, aber von Perisic sind mir keine langen Sprints nach Hinten im Gedächtnis geblieben und es wird wohl einen Grund gehabt haben, warum Klopp ihn nie in einem Pflichtspiel als Stürmer hat auflaufen lassen. So denke ich jedenfalls^^
Am Ende muss man einfach sagen, dass es zwischen ihm und Dortmund einfach nicht gepasst hat.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.