Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Ich kann das auch nur schwer einschätzen, vor allem traue ich mir nicht zu, Guardiola abschließend zu bewerten. Er muss wirklich noch den Nachweis erbringen, dass er außerhalb von Barcelona Erfolg haben kann. Ich will nicht sagen, dass er sich ins gemachte Nest gesetzt hat, er hat Barca nachweislich nochmal verbessert, keine Frage, aber wenn man eine Mannschaft übernimmt, die schon im Vorfeld die spanische Liga dominiert hat und 2 Jahre zuvor auch die CL gewonnen hat, dann nenne ich das zumindest ein bestelltes Feld.
Im Moment erinnert mich dieser Hype etwas an eine Mischung aus Klinsmann-van Gaal. Erinner mich noch gut, wie da alle 2008 bzw. 2010 durchgedreht sind, nun sind sie endgültig unschlagbar blablabla. Und wenn ich jetzt von einem Kahn höre, dass in Zukunft nicht mehr das Fernglas ausreicht um Bayern Münchens Spuren zu sehen, sondern ein Teleskop notwendig ist, dann lache ich mich tot. Wir sind hier im Sport. Bayern München war schlagbar, ist schlagbar und wird auch schlagbar bleiben – für eine Mannschaft in Deutschland auf jeden Fall.:P
Dennoch ist der Name „Guardiola“ natürlich absolut geil für die Liga. Ich habe im Sommer hier mal irgendwo geschrieben, dass die wahren Bayern-Fans dem BVB dankbar sein sollten, denn wir haben euch zu das gemacht, was ihr seid. Ohne uns würdet ihr immer noch mit den Lells und Ottls dieser Welt durch die Gegend eiern, weil es für Deutschland reicht. Das tut es nun halt nicht mehr, von daher geht ihr richtig in die Vollen, was ich überaus gerne sehe, denn ein größeres Kompliment kann es für uns gar nicht geben. Aus Respekt vor dem BVB muss es Martinez für 40 Mio sein, muss es Sammer sein, muss es nun Guardiola für 17 Mio per anno sein – fühlt sich nicht so schlecht an, um ehrlich zu sein.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic