Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
SirMetalheadDie Gerüchte um Lewandowski und Bayern verdichten sich allmählich. Nach der langen Vertragspokerei und Sprüchen wie „bis zum Sommer bin ich auf jeden Fall beim BVB, das ist das Einzige, was momentan zählt“ dachte ich mir schon, dass man ihn nicht mehr halten können wird. Aber innerhalb der BL wär schon hart.
Will eigentlich momentan noch nicht dran denken, wie man so eine Lücke schließen könnte. Vermutlich mit nem ganz anderen System vorne.
Edit: Interessant, wie sowas entsteht – Link.
Klar wäre das nicht schön zu sehen, wie er zu Bayern geht und das trifft vielleicht für den Moment das Ego, aber im Endeffekt ist es auch fast egal, denn gehen wird er sowieso. Die Chance, dass Lewandowski über den Sommer hinaus bleibt, liegt vielleicht bei 10-20 %. Und wenn er geht, dann fehlt er uns sowieso, ganz egal wohin er geht, und das ist erstmal der wirklich relevante Punkt. Zumindestens für mich. Er fehlt UNS. Darüber müssen wir uns dann Gedanken machen, nicht wohin er geht.
Und was Bayern Münchens Personalpolitik angeht: Darauf haben wir sowieso keinen Einfluss. Wenn Bayern München der Meinung ist, dass sie einen weiteren Superstürmer holen müssen, dann machen sie das sowieso, ob das nun Lewandowski ist, Falcao, oder weiß der Fuchs.
Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass wir auf jeden Fall reagieren können. Und da haben wir alle Entscheidungsfreiheit. Wir können auch die große Lösung machen (Dzeko), wenn das gehaltsmäßig vereinbar ist, denn wir haben mittlerweile schlicht die Kohle dafür. Wir haben noch massig Kohle aus’m Sommer, wo wir ’ne schwarze Null hatten bei Transfers, wir haben 7 Mio von Perisic aus’m Winter, wir haben schon jetzt mehr Kohle aus der CL als letztes Jahr, wir werden die mögliche Lewandowski-Ablöse haben, und, da lehne ich mal aus dem Fenster, wir werden auch nächste Saison wieder CL spielen und da massig Gelder generieren. Wir sind finanziell auf jeden Fall so abgesichert, dass wir das auffangen können, wir müssen da nicht irgendwelche Notlösungen auffahren.
Dzeko würde ich dann wirklich für interessant halten. Der ist fast ’ne Lewandowski-Kopie, wenn man so will. Genauso spielstark, kann den Ball gut halten, technisch 1A, kopfballstark, dribbelstark, schnell, gutes Alter. Und: Er kennt die Liga perfekt und man weiß, was man bei ihm bekommt. Ein integrierter Dzeko garantiert dir in der Liga 20-25 Tore, das hat er eindrucksvoll nachgewiesen. Hab den Balotelli-Transfer allerdings nicht gerne gesehen. Mal sehen, wie City im Sommer plant, ob Dzeko dann überhaupt auf’m Markt ist.
Wenn der Lewandowski-Wechsel nach München wirklich über die Bühne geht, bin ich allerdings gespannt, was aus dem schönen Mario wird – und damit meine ich nicht Mandzukic.:P Für Gomez und Robben wird es im Sommer eng, glaube ich, sie passen auch null ins System Guardiola. Kommt Lewandowski dürfte es das für Gomez in München fast gewesen sein, schätze ich.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic