Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Die nächste Prominente im Metal-Shirt › Re: Die nächste Prominente im Metal-Shirt
Juggelhobs
Leimsen
Juggelhobs
Ancient
Leimsen
Wen interessiert’s??? Hat hier jemand Angst um seine Subkultur?
Leimsen
zurecht oder?
ich bin froh das der metal kein besonders medienträchtiger lebenstil ist
ich auch, es lebe der underground
kampf de mainstream
Kinderquatsch.
Deine Lieblings-Band magst du wegen ihrer Musik, nicht wegen ihres Status‘, richtig?
Aber wenn zuviele Leute deine Lieblings-Band mögen, dann kündigst du ihr die Fan-Schaft?
Ist doch albern, oder nicht?
Leimsen
das will ich dammit nicht sagen, sondern dass sich metal größstenteils im untergrund oder in ganz spieziellen locations oder läden(hölle in oslo) entwickelt.
für mich ist eine band nicht gleich mainstream wenn sie in den charts ist, sondern zeigt mir nur ,dass sie viele anhänger hat.
klar es gibt auch mainstream metalbands, aber dann sind sie ja meist auch nicht sehr gut in sachen texte, zum beispiel lp(ich habe mal einen fan gefragt, warum er auf ein lp konzert will, er sagte: weil man da so toll mitsingen kann), oder auch nu pagadi, bei solchen bands sind die texte so billeg, dass man die lieder schon nach ein oder 2 mal hören mit singen kann.
Ich denke, die Texte kann man kaum als Kriterium hernehmen. Hör dir doch mal SFU oder Hammerfall an. Oder Black Metal-Platitüden wie ‚God Is Dead – Satan Arise‘. Klischees galore, schlimmer als die so gen. Mainstream-Bands.
Und Mitsingen macht Spaß.
Leimsen
--