Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4744321  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

xkillwithpowerxDas habe ich gelesen. Seine Kritik am Platz ist ja grundsätzlich auch durchaus nicht unangemessen, er hat diesen Umstand aber nicht als Ausrede für die Niederlage hingestellt. Die reißerische Überschrift ist einfach sehr suggestiv und darin dezent übertrieben, wenn man den Artikel dann liest. Irgendjemanden anzukacken war sowieso nicht meine Absicht und wenn dann allenfalls denjenigen, der den Artikel verfasst hat.

EDIT: Ich will übrigens nicht den FC Barcelona in Schutz nehmen, der ist mir ziemlich egal. Mir gefällt es nur nicht, wie große Mannschaften nach einer Niederlage von der Öffentlichkeit oft auf Teufel-komm-raus als schlechte Verlierer dargestellt werden.

Also ich habe nicht bemerkt, dass denen laufend die Bälle verspringen, weil ein Maulwurf gerade mal die Sonne sehen wollte. Die haben gespielt wie immer. Schön um den 16er rum, bei grobem Sichtkontakt eines Gegenspielers schnell und kurz zum Nächsten.

Dazu hatten sie ihre normalen ca 65-70% Ballbesitz, Milan war weder grob unfair noch großartig darauf aus, den Schiedsrichter zu beeinflussen. Die haben einfach mit ihren Möglichkeiten optimal gegen Barca gespielt und verdient gewonnen.

Und wenn DANN der Trainer nichts anderes sagen kann außer „also die Wiese hier hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“…ja wie soll man es denn anders auslegen, als dass Barca
a) das Verlieren nicht mehr gewöhnt ist
b) es anscheinend psychisch nicht erträgt, wenn es mal ein Spiel (zugegebenermaßen ein wichtiges) nicht läuft
c) nicht in der Lage ist anzuerkennen, dass es manchmal jemanden gibt, der einem die Grenzen aufzeigen kann

Milan war an dem Tag einfach besser. Und damit hat weder der Rasen noch der Schiedsrichter etwas zu tun.

Auf der anderen Seite traue ich keiner Mannschaft mehr als Barca zu, das im Rückspiel noch rumzureißen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -