Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4744353  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

BomberDas dachte der belgische Torschützenkönig auch schonmal.

Ehrlich, du unterschätzt das Gefälle zwischen 1. und 2. Liga enorm. Weiß nicht, wie man einen, der ein paar ordentliche Zweitligaspiele gemacht hat in nicht allzu ferne Zeit vor einem einordnen kann, der in zwei Meistermannschaften eine richtig gute Rolle gespielt hat, internationale Erfahrung aus EL und CL besitzt und allgemein schon 4 Jahre Bundesliga spielt.

Glaubst du ernsthaft, dass es reicht, bei Pauli noch ein bisschen Praxiserfahrung zu sammeln, um nach Dortmund zurückzukehren und da den etablierten Großkreutz einfach mal so zu verdrängen??

Sei mir nicht böse, aber wenn Großkreutz etabliert wäre, dann hätte er einen Stammplatz. Da kann von verdrängen nicht die Rede sein. Ich bin der Meinung, dass man ruhig mal in eine untere Klasse schauen kann, bevor man wieder sonstwo Spieler holt.

Und ja ich glaube ernsthaft, dass Großkreutz beim BVB keine Zukunft hat. Unabhängig davon, wer seinen Platz bald einnimmt. Wäre Persisic geblieben, dann säße der doch nicht mal auf der Bank.

Ginczek wäre beileibe nicht der Erste, der nach einer sehr guten Zweitligasaison den Sprung in die erste Liga schaffen würde bzw. auf sich aufmerksam macht. Man muss natürlich alles im Verhältnis sehen, aber an 12 von 22 Toren des eigenen Teams direkt beteiligt zu sein, macht auch in Liga zwei nicht jeder Dahergelaufene. Aber wenn Dortmund ihn nicht braucht, andere sind sicher interessiert.

Und das Gefälle von Liga 1 zu Liga 2 ist nur enorm, wenn ich Bayern und Sandhausen vergleiche. Nimm die (kadertechnisch) letzten 5-6 Teams aus Liga 1 und die ersten 5-6 aus Liga 2, die sind fast gleichwertig. Den Qualitätsbruch hast du jeweils innerhalb der Ligen selbst schon und nicht zwischen beiden Ligen. Aber Hertha, Köln, Lautern und seltsamerweise Braunschweig, können locker mit Fürth, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg evtl. noch mit Freiburg und Mainz mithalten.

Und btw: Benderzwillinge, Gebhardt, Volland, Aigner, Toprak, Sam, Rolfes…mehr fallen mir spontan nicht ein, die den Sprung ziemlich rasch geschafft haben. Aber das geht endlos so weiter.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -