Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4744579  | PERMALINK

Antiversum

PainajainenDas ist aber auch eine äußerst billige Ausrede. Das ’n Derby gegen Schalke. Selbst wenn’s in der Liga um nichts mehr geht, sollte man mehr als nur die nötige Einstellung haben, dem Gegner eins reinzuwürgen. Zumindest Schalke hat das gezeigt 🙂

Naja, billige AUsrede. Ich will das Spiel gegen Schalke nicht schönreden, aber aufgrund unserer einzigen und kompletten Konzentration auf die Bundesliga haben wir ganz bestimmt nicht die 20 Punkte Rückstand her.

SirMetalhead
@ Antiversum: Klar, im Kader gibts einige Baustellen. Aber in Kombination mit der heutigen Aufstellung (und den Wechseln) könnte schon der Eindruck entstehen, dass man manchen Spielern einfach nicht vertraut.

Ja, aber ich habe mich auch schon des öfteren negativ zu Klopps Art des Rotierens ausgelassen. Er wollte das ändern und hat es nach seinen Aussagen am Anfang der Saison aufgrund mangelnder defensiver Stabilität nicht gemacht. Das ist ja auch erstmal logisch, dennoch denke ich, dass man gegen Teams wie Fürth auch mal 60min mit Leitner anstatt Götze/Gündogan spielen kann. Bittencourt weiss ich nicht, der hat ja noch nie wirklich Bundesliga gespielt, vielleicht braucht er noch Zeit und er ist ja auch noch jung. Leitner hat da wesentlich mehr Erfahrung.
Jetzt muss man natürlich auch sagen, dass nicht jeder ein Spieler ist wie Götze, der mit 18 Jahren einfach durch die Decke startet. Leitner und vor allem Bittencourt haben noch ein paar Jahre, aber gerade bei Leitner würde ich mir aufgrund des Erfahrungsvorsprungs gegenüber Bittencourt mehr Einsatzzeiten wünschen.
Auf auf den offensiven Außen hätte man trotz allem etwas mehr rotieren können. Wir haben es zwei Jahre mit Großkreutz geschafft. Reus und KLuba scoren zwar beständig viel, aber man hätte auch Großkreutz öfter reinwerfen können, um Kuba und reus zu entlasten. Ich gebe zu, man hat durchaus öfter als mir lioeb ist die Offensivqualitäten von Reus gebraucht, aber wenn man Großkreutz öfter für eine Stunde reingeworfen hätte, sähe es nicht viel schlimmer aus.
Santana ist ja jetzt so ein Fall für sich. Gegen Donezk wirklich stark. Da sieht das jetzt gegen Schalke aus, als wenn es mangelndes Vertrauen wäre – aber wie hat der denn davor gespielt? Bei wie vielen Gegentoren war er praktisch der Vorlagengeber? Drei Stück doch bestimmt. Und da sind diese haarsträubenden Fehlpässe nichtmal eingerechnet. Hummels ist in dieser Saison eh komplett neben der Spur.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.