Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
Diskussionswürdig ja, schon alleine deswegen, weil die Regelauslegung mit absichtlichem und unabsichtlichem Handspiel mal wieder bis ins Detail ausgereizt werden kann. Für mich war es, auch aus objektiver Sicht kein absichtliches Handspiel. Gerade weil so viele Interpretationen möglich sind, sollte die Regel einfach wieder abgeschafft werden, weil ein Außenstehender meiner Ansicht nach überhaupt nicht darüber urteilen kann, was absichtlich ist, und was nicht. Zumindest in solchen Zweikämpfen nicht, wo sich die Ärme/Hände nunmal mitbewegen und schlicht nicht immer anlegen lassen. Erinnert mich ein wenig an das Handspiel von Alaba gegen Real, für das er seinerzeit Gelb sah und im Finale gesperrt war. Das war auch niemals absichtlich. Nach alter Regelauslegung ists einfach ein definitives Handspiel, der Unterschied ist aber, dass dadurch keine endlosen Diskussionen auf den Plan gerufen werden und die Schiris nicht so hart für eine vermeintliche Fehlentscheidung kritisiert werden.
--