Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4745055  | PERMALINK

Bahl

Verärgerter_BahnkundeWeil es seit Wochen – die Rechnungsspielchen außer Acht gelassen – klar war. Und jetzt alle Welt darauf wartet, wie sie sich gegen Barca oder Real anstellen. Mal davon abgesehen, dass man in Turin erstmal über die Runden kommen muss. Und sie sind nicht ganz unbeteiligt daran, dass diese Saison so langweilig und uninteressant ist, wie keine andere, an die ich mich aktiv erinnern kann. Die anderen Schuldigen sind Fürth und Hoffenheim.

Nur dazwischen kann Platz 4 ja noch mit Platz 13 tauschen. Wobei ich mich auch frage, ob die deutsche Bundesliga die beste Liga Europas sein soll, so wie das Mittelfeld der Tabelle spielt, das ist Woche für Woche Not gegen Elend. Siehe gestern Hannover – Stuttgart oder Hamburg – Freiburg oder Nürnberg – Mainz. Bis auf Freiburg alles ganz schlimme Mannschaftsleistungen.

Kann ich praktisch alles unterschreiben, nur eine Sache nicht: dass die Bayern die Schuldigen an einer langweiligen Saison sind. Gerade dank der Bayern ist es keine langweilige Saison, da sie die einzige Mannschaft sind, die durchgängig gut und konstant spielt. Über Dortmund und Bayer wurde alles gesagt, teilweise sehr gut, aber unkonstant und unter ihren Möglichkeiten (wobei auch richtig ist, dass bei Bayer ohne die drei, vier überdurchschnittlichen Spieler nicht viel los wäre). Dann gibt es Frankfurt, die eine Granatenhinrunde gespielt haben, seitdem läuft da aber auch nicht mehr viel zusammen. Freiburg ist auch gut, gemessen an den Möglichkeiten jedenfalls. Dann vielleicht noch Mainz und Nürnberg, aber das kann es ja nicht sein. Schalke ist dann noch ein Fall für sich, der HSV – aus anderen Gründen zwar – eigentlich auch. Fazit: Die einzigen, bei denen es wirklich wenig zu bemängeln gibt, sind die Bayern (und ich bin kein Fan von denen).

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.