Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
PainajainenIch halte Neuer weder für eine Graupe noch für einen Weltklassetorhüter, weil ich das in seinem Fall schlicht und ergreifend nicht einschätzen kann oder mir das überhaupt rausnehmen will, aber: Selten so einen Unfug gelesen. Als würde man sagen „Leih mal Falcao/Cavani oder ähnliche Topspieler an Fürth, Düsseldorf, Bremen oder Hoffenheim aus.“ und das für ernst gemeint erklären. Klaro, zwei unterschiedliche Positionen, aber denen ihre Qualität will ich auch mal sehen, wenn aus dem Spiel raus absolut nicht viel geht.
Naja, ehrlich gesagt hatte ich nichts anderes erwartet, als so einen Quark. Von dir liest man ja entweder nur sowas wie oben oder Schleimscheißerei Richtung BVB, der 20 Punkte hinter den Bayern steht. Sehr nobel von dir, sie jetzt zu loben.
Du hast ja selber schon erkannt, dass es sich bei Cavani oder Falcao (nimm meinetwegen Messi, Ronaldo, Rooney, Ibrahimovic, Villa, Torres, Lewandowski und Hulk dazu) nicht um Torhüter handelt. Glückwunsch hierzu.
Aber der Vergleich hinkt enorm. Bei solchen Spielern bin ich überzeugt, dass deren Aufstellung die Spielqualität wo auch immer anheben würde. Du solltest dir mal bei manchen oben genannten Stürmern ansehen, aus was für Situationen die alleine Spiele entschieden haben.
Oder nimm meinetwegen Martinez oder Dante, um mal bei Spielern zu bleiben, die du gut kennst. Die sind Weltklasse und eine Bank.
Ich kann mich dagegen nicht erinnern, wann Neuer diese Saison mal ein Spiel durch Leistung entschieden haben soll. Das letzte Mal dürfte irgendwann mal bei Schalke gewesen sein.
Die Spiele haben da ganz andere entschieden, ich sehe Neuer dieses Jahr im Bestfall als Mitläufer in der Mannschaft. Und mehr ist er meiner Ansicht nach eigentlich nie gewesen.
MooN erklärt es auch ganz schön: der einzige Grund, warum Neuer statistisch so gut da steht, sind seine Vorderleute. Das ist Fakt.
Und bei mehreren Schüssen (und die bekommt er eben bei defensiv etwas schlechteren Teams zwangsläufig auf die Kiste, deswegen mein Spruch man sollte ihn mal dahin ausleihen) sähe auch seine Statistik erheblich schlechter aus. Weil er halt wenig kann bzw. bei ihm das Ende der Fahnenstange vom Potenzial her erreicht ist. Der wird im Leben nicht mehr besser werden als jetzt. Und er hat noch 10 Jahre.
Beste Torwartleistungen, an die ich mich erinnern kann?
Köpke in Nürnberg und Frankfurt und Enke in Gladbach. Ohne die beiden Typen hätten die Vereine damals in den Abstiegsspielzeiten 2 Monate vor Saisonende den Spielbetrieb als Absteiger einstellen können. Und der Abstieg hatte letzten Endes nichts mit ihrer Qualität zu tun. Genauso wenig hat der Meistertitel in München aber auch mit Neuer zu tun. Nichts.
Und deswegen spreche ich mich weiterhin gegen dieses Gelaber aus, der Mann könnte irgendwen zu irgendeinem Erfolg führen, weil er ja so Weltklasse ist.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -