Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
BomberIch weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was hier groß das Problem ist? Die wenigsten Bayern-Fans feiern Neuer total ab, aber dem Mann jetzt hier völlig die Qualität abzusprechen geht ja auch mal völlig an der Realität vorbei.
Ich persönlich weiß gar nicht, ob Neuer in seinem Level überhaupt nachgelassen hat. Er hat schon immer ab und an diese Fehler in seinem Spiel gehabt, das war bei Schalke nicht anders. Ich glaube, das fällt jetzt nur mehr auf, weil er abgesehen von diesen Fehlern halt viel weniger im Fokus steht.
Und mMn ist er auch die Nummer 1. Insgesamt ist er ziemlich komplett und hat einfach international die meiste Erfahrung. Davon mal ab gibt es den fehlerfreien Torwart nicht, die befinden sich wie die Feldspieler auch eben mal in Topform, mal in Normalform, mal sind die außer Form. Wir haben in Deutschland zwar viele Alternativen, aber wer drängt sich denn so auf, dass man Neuer dafür absägen müsste? Ter Stegen patzt auch ab und an bzw. vermehrt – was ich in seiner Entwicklung für völlig normal halte – und der so gelobte Comeback-Adler hält doch auch nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde, wenn man mal ehrlich ist. Von Zieler halte ich persönlich sehr, sehr wenig, um nicht zu sagen gar nichts, und das ist nunmal der momentane Kreis der Nationaltorhüter.
Na dann sind wir uns ja vollkommen einig, dass wir ein nationales Torwartproblem haben und dementsprechend 2014 nichts reißen werden (das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich hiervon ausgehe). Fällt ja dann doch mindestens zwei Leuten auf.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -