Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4745675  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

egal, wie das am Ende ausgeht, die Situation ist doch jetzt schon mehr als bekackt. Der trifft sich ganz offensichtlich mit anderen Vereinen, der BVB hat keinen Schimmer, will ihn fast schon zwingen, dazubleiben. Er hats noch bei keinem Verein bisher lange ausgehalten und mir geht dieses Gezerre unglaublich auf den Sack. Da fließen unter der Hand riesige Summen und irgendwann wird dann der Verein informiert, dass der Spieler jetzt geht. Ist ja juristisch alles vollkommen leigitim, super. Hab heut gelesen, dass Mainz im Kirchhoff-Wechsel bis heute kein Wort von Bayern gehört hat. Klar, in der Wirtschaft muss ein neuer Arbeitgeber auch nicht vorher beim alten nachfragen, ob er jemanden einstellen darf. Aber dass anscheinend nur noch über geldgeile Berater kommuniziert wird, ist eigentlich elend für die Bundesliga.

Sollte bei Lewandowski es wirklich Bayern werden, stellen sich mir ein paar Fragen:
– Spricht das jetzt für die BL, Spanien/England nicht mehr Wunschziel Nr 1 sind?
– oder ist das eher ein Armutszeugnis und wir haben bald einen FC Harlem Globetrotters, der wöchentlich Stadien bereist und die Zuschauer mit spektakulären Zaubertoren verwöhnt? Machen wir doch gleich nen Zirkus draus, dann laufen alle für den gleichen Arbeitgeber im Kreis rum und die Zuschauer bekommen noch mehr geboten.
– sind 20 Tore Vorsprung und das CL-Finale nicht genug? Muss man jetzt unbedingt auch die Kirchhoffs, Rodes und Götzes wegkaufen, um in der Liga noch besser dazustehen? Es würde mich freuen, wenn man sich mit dieser Gier irgendwann selbst ins Bein schießt – andere Vereine mussten ihre Lektion auch schon lernen.