Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
SirMetalheadhaha. Das mag jetzt alles bockig und beleidigt klingen und mir ist auch klar, dass diese Entwicklungen niht neu sind und in anderen Ligen noch viel schwerwiegender sind. Aber ich seh da sportlichen Wettkampf und wirschaftlichen Einfluss auf lange Sicht nicht mehr vereinbar.
Die Krux ist ja auch, dass die Liga als Ganzes völlig uninteressant wird. Für neutrale Zuschauer ist die „Jeder-kann-Jeden-schlagen“-Situation doch viel unterhaltsamer.
Klar, die Bayern sind schuldenfrei und können das Geld hinblättern und sie sind die Topadresse in Deutschland. Darum geht es aber nicht, wenn ich jetzt sage, dass Hoeneß selber jetzt nicht mehr viel besser ist, als die von ihm früher kritisierten Chelsea, Hoffenheim etcetcetc.
Das was gerade passiert, ist legale Wettbewerbsverzerrung…legal ist aber nicht immer gleich moralisch/ethisch vertretbar. Aber Moral und Ethik hören beim Geld ja auf :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -