Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4745687  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

andysocialEs geht wohl auch nicht darum, die anderen zu schwächen als eher die Position in Europa zu festigen. Aus Dortmunder Sicht muss man sich fragen, ob es wirklich nur am Geld liegt, dass man die beiden ziehen lassen muss. Das Konto ist sicher gut gefüllt, die Zukunftsaussichten prima, das Stadion wöchentlich voll. Irgendwo muss der Hund begraben sein.

mir ist klar, dass die Bayern nach den letzten beiden Jahre etwas ändern wollen – und müssen. Und klar nehm ich da lieber einen, der bereits akklimatisiert ist. Was bringt mir ein Südamerikaner, der in seiner Liga dort komplett aufblüht, hier aber Monate braucht, um überhaupt mal mit Land und Fußball warmzuwerden. Aber wenn man nicht vorgeworfen bekommen möchte, dass man „die Konkurrenz leerkauft“, dann muss man seine Transferpolitik auch nach außen besser darstellen bzw. bzw. zumindest versuchen, die Dinge versöhnlicher abzuwickeln. Es kann schn der Eindruck entstehen, dass es ihnen einfach komplett egal ist. Niemand braucht sich dafür zu entschuldigen, dass er wirtschaftlich besser dran ist und eben Dinge leisten kann, die andere nicht können. Aber in dieser Rolle kann man sich eben auch anständiger verhalten – oder eben nicht.

Zum zweiten Punkt: Geb ich dir teilweise Recht. Der Bomber hats ja auch schonmal angesprochen, dass bei Dortmund die Dinge gerne auch mal nach außen besser dargestellt werden, als sie vielleicht sind. Der Grundgedanke dahinter ist ja erstmal auch nicht ganz verkehrt. Anderseits: Fast alle anderen Spieler haben verlängert, zwar auch mit besserem Gehalt, aber lange nicht mit einem, das bei nem anderen Verein vielleicht möglich wäre. Wenn man liest, dass Götze als Kind schon nen FCB-Schlafanzug hatte, dann ist das halt in dem Fall kaum vermeidbar, solche Werte aus dem Kindesalter kann man ja nicht einfach ausblenden. Santana ist schon lange nicht mit seiner Reservistenrolle zufrieden (auch verständlich) und Lewandowski ist halt einfach ein Depp, sorry.
Kurz: Wie gravierend das Verschulden des Vereins bei den ganzen Abgängen ist, kann man momentan nur schwer sagen. Nur die geldgeilen Spieler und Konkurrenten zu beschuldigen, wär sicherlich auch nicht fair.

Und danke für die Meise 🙂