Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4746775  | PERMALINK

Bomber

PainajainenDie Berliner Fans im TM.de Forum waren stellenweise ja erfreut drüber, dass Leitner nicht zu ihnen kam. Da ist der Hochmut auch schon wieder als Tagesordnung angekommen. Für Stuttgart ist der Bursche sicher eine gute Alternative, aber ob er im defensiven Mittelfeld oder an einem (wenn zu späterem Zeitpunkt auch noch so wäre) starken Maxim vorbeikommt? Abwarten.

Bei Leitner ist das wirklich schwierig zu sagen. Grundsätzlich hat der am Ball ’ne Menge drauf, das ist auf jeden Fall die gute Nachricht. Technisch ist das ein richtig Guter und er hat mir in seiner Anfangszeit bei uns auch wirklich gut auf der 6 gefallen, da sah ich ihn im ersten halben Jahr schon deutlich vor einem Gündogan z.B., aber er muss sicher körperlich was draufpacken. Sein defensives Zweikampfverhalten find ich eigentlich ganz gut, wie er giftig die Leute anläuft, aber er ist halt wirklich ein totales Hemd. Taktisch ist das auch noch ausbaufähig. Uns hat er in der Zeit damals aber wirklich geholfen, weil er vom Typus her mehr an Sahin erinnert, dessen Fehlen uns in der Zeit ziemlich abging.

Ich sehe bei Leitner auf jeden Fall dieses „Spielmacher-Gen“ in ihm, ein Spiel aufziehen zu können, von daher ist er mMn ganz klar ein Mann für das Zentrum, außen sehe ich den eher nicht, auch wenn er flexibel ist und das auch schon gespielt hat. Ob nun 6 oder 10? Das wird sich vielleicht wirklich erst in Stuttgart zeigen, wobei ich ihn grundsätzlich etwas weiter hinten sehe, denn der Zug zum Tor und die damit verbundene Torgefahr geht ihm schon ordentlich ab. Momentan würde ich ihn auf der 8 sehen (womit wir dann auch fast alle Positionen durch haben:lol:), einfach, weil er da erstmal nicht soviel Verantwortung tragen muss und eher Ruhe in sein Spiel kriegt. Ich glaube, das könnte seinem Spiel helfen, bei uns hat er im letzten Jahr leider stagniert. Er sollte halt versuchen, sich in den 2 Jahren irgendwo festzuspielen und mehr Klarheit in sein Spiel bekommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir den nicht verkauft haben, wie viele es forderten, denn wie gesagt, abgesehen von der körperlichen Komponente und einiger taktischer Defizite bringt der eigentlich alles mit, ein richtig geiler Kicker zu sein. Ich weiß allerdings nicht, ob Stuttgart die richtige Adresse für ihn ist. Labbadia hat mich bisher nicht konsequent überzeugt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den lieber in Mainz oder Gladbach (wo er auch im Gespräch war) gesehen, oder halt bei Luhukay, der ihn noch aus Augsburg kennt.

edit: Ist ein Spieler, über den ich mir viele Gedanken mache.:haha:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic