Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Nicht ganz einfach zu beurteilen. Sportlich sehe ich Leverkusen schon stärker als Ajax, aber die niederländische Liga ist natürlich so schwach, dass Ajax sicher CL spielt – diese Plattform, sich zu präsentieren, bleibt ihm also. Leverkusen sollte im Normalfall allerdings auch unter den ersten 4 landen, von daher hätte ich das vermutlich schon gemacht an seiner Stelle, denn über die Bundesliga gerät er eher in den internationalen Fokus, so dass dieser Zwischenschritt manchmal sehr hilfreich sein kann, Stichwort van der Vaart. Bei dem war es damals genau das Richtige, den CL-Teilnehmer Ajax zu verlassen und zum HSV zu wechseln, um die Karriere voranzutreiben.
Ich meine, wenn er jetzt zu Liverpool geht, die wohl noch am konkretesten interessiert sind, verhält sich das nicht viel anders, da hätte er auch zu Leverkusen gehen können, die spielen nämlich nichtmal CL (und ich sage, auch die nächsten Jahre nicht), aber er wäre in einer starken Liga, um sich da in den Fokus zu spielen. Die richtigen Schwergewichte sind einfach nicht an ihm dran, das sollte er langsam einsehen, nichtmal wir wollten ihn wirklich.
Leverkusen ist für mich ein total solider Verein. Würde ich mir als Profi immer zweimal überlegen, ob ich denen absage. Die spielen eigentlich immer international, sind immer vorne mit dabei, stets attraktiver Fußball, vernünftige Führungsebene, das Medienaufkommen hält sich auch in Grenzen – eigentlich der perfekte Ort, um sich zu entwickeln.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic