Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4747307  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Hm. 3 Tage unterwegs und die Lage eskaliert^^.

Mr.Torturedas ist doch alles müll.diese dummlaberei kommt aus schalke.

Nö. Ich habe mich auf Bombers Kommentar bezogen:

Bomber(…)Die Schalker, die gerade wieder Titelansprüche formulieren und nach Bayern und Dortmund wohl den qualitativ und quantitativ breitesten Kader haben(…)

Bomber =/= Schalke.

Und: das sehe ich komplett anders. Ich sehe kadertechnisch Leverkusen und Wolfsburg vor Schalke. Bzw. bin ich der Meinung, dass deren Kader in der Praxis besser funktionieren werden.

Wobei Wolfsburg sehr viel Spekulation ist, das gebe ich zu.

Aber: Sie haben mit Timm Klose einen super Nebenmann für Naldo geholt, Benaglio ist ein starker Torhüter und das Mittelfeld von Wolfsburg ist ebenfalls sehr stark besetzt (Polak, Perisic, Caligiuri, Hasebe, Träsch mit Abstrichen, Koo, Arnold, Diego und eventuell noch Luis Gustavo…das nenne ich aber auch ohne ihn bereits in der Breite stark). Die einzige „Lücke“ sehe ich bei denen auf der Mittelstürmerposition, Dost ist ja eher nix (wobei die Vorbereitungsspiele für ihn gut liefen, eventuell nimmt er das mit in die Saison). Und Helmes muss man auch abwarten. Allerdings kann der auch nochmal eine gute Saison ausm Hut ziehen.

Macht Schalke nur zur Nummer 5.

Und das mit Guardiola dürft ihr gerne Bauchgefühl nennen. Ich sehe es so, wie es Asgard verstanden/geschrieben hat: Mentalitätsfrage. Plus (das schrieb ich schonmal): FCB =/= FCB. Der Erfolg bei Barca hatte seinen Ursprung darin, dass er den Verein wie seine Westentasche kennt.

Mehr ist es nicht (also auch kein Urteil).

Bomber(…)aber man muss ihm zugestehen, dass er das bereits seit Anbeginn der Verpflichtung Guardiolas sagt (…)

Überflüssig hin oder her, das kommt noch hinzu.

Edith sagt:

MooNMacht’s aber nicht besser, da nur der Wunsch dahinter steht, dass es so kommen möge.

Glaub mir, a) ist es mir im allerletzten Endeffekt wurscht, wann Heynckes reaktiviert wird (kleiner Spaß :haha:) und b) wünsche ich mir mit Sicherheit für niemanden, dass er seinen Arbeitsplatz verliert.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -