Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Löw hat eine Mannschaft aus braven Jasagern geformt. Wenn’s draufankommt macht er fatale taktische Fehler, und er ist nicht in der Lage, das Letzte an Einsatz und Willen aus den Spielern herauszuholen, weil er mit dem Erreichten zufrieden ist. Als er sich letztes Jahr paar Wochen nach dem EM-Ausüber die Kritik beschwert und gesagt hat, sie hätten in den letzten Jahren ja fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab, war bei mir endgültig der Ofenaus. Nicht zu fassen!
Übrigens sacken die jetzt schon bis zu 200.000 € für die direkte Qualifikation(!) zur Weltmeisterschaft ein, unsere „Qualifikations-Europameister“. Viele Spieler (nicht alle) mag ich, find ich richtig gut, aber als Mannschaft und mit diesem Trainer ist das für mich ein unsympathischer Haufen geworden. Nach der Halbfinal-Niederlage 2006 war ich noch tagelang stinkig, hab die Italiener verflucht, letztes Jahr hab ich nur kurz mit den Schultern gezuckt und gegrinst…
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)