Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread › Re: Der offizielle Fußballthread
Anonym
MooNKlar, aber man muss sich die entscheidenden Niederlagen bei den letzten 3 Turnieren nur mal genau anschauen. 2008 (eh nur mit viel Glück und dank merkwürdigem Spielplan ins Finale gekommen) ohne Gegenwehr, 2010 mit falscher Startaufstellung (Trochowski statt dem zu der Zeit in blendender Verfassung spielenden Kroos, der zunächst als Ersatz für den gesperrten Müller berichtet wurde) und viel Schiss (Paraguay war im Viertelfinale deutlich näher an einem Sieg gegen damals keineswegs unschlagbare Spanier), 2012 mit unglaublicher taktischer Fehlleistung des Trainers (nahezu alle haben sich bei Bekanntgabe der Aufstellung ungläubig die Augen gerieben, nur Prandelli wird sich auf die Schenkel geklopft haben).
Übrigens hätte ich Pannejainen so viel Selbstironie gar nicht zugetraut…
Selbstironie ist, wenn einer wie du plötzlich auch noch anfängt, von Fußball Ahnung haben zu wollen 😛
Topic: Vielleicht kann sich ja Kruse über kurz oder lang auf der Stürmerposition etablieren. Vermeintlich „kleiner“ Name, wenn er seine Leistungen aber weiterhin liefert, kann er sich da über die WM 2014 hinaus sicherlich ein paar Chancen auf dortiger Position ausrechnen.
Ob einem jetzt Schweinsteiger oder Gündogan besser gefallen, am besten fänd‘ ich eine Doppelsechs mit beiden auf dem Feld 😉
Vielleicht ’n Ticken „zu offensiv“, aber wer weiß.
Was genau du gegen Boateng hast, erschließt sich mir nicht ganz. Der liefert seit einiger Zeit wirklich konstant starke Defensivarbeit ab, und das kommt nicht nur von einem Bayern-Fan, sondern ist in großen Teilen der Presse und Fußballportalen mehr oder weniger eine Art gemeinsamer Nenner. Nur muss da Hummels daneben stehen, und nicht Mertesacker. Nur schwächelt Hummels momentan ein wenig. Ich denke aber, dass er bissig genug ist, um zügig und konzentriert an seiner Form zu arbeiten.
--