Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4748733  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Die Diskussion kann halt nicht nur aus diesem Grund nicht anständig geführt werden.
Wenn ’n Spieler angeschlagen ist, soll er sich halt auch als nicht einsatzfähig melden (siehe Schweinsteiger ein um’s andere mal). Aber wenn es so geschieht, dann drückt sich ein Schweinsteiger, der sich seit Monaten/Jahren mit dem Sprunggelenk rumplagt, auf einmal (so wird munter gewettert), und wenn’s darum geht, dass sich jemand aus Dortmund mal nicht krank meldet, wird als Grund direkt angeführt, dass sie danach nicht mehr nominiert werden und deswegen spielen, weil der blöde Löw ja auf alles und jeden scheißt. Mit solchen sinnlosen und stellenweise lächerlichen Argumentationen schaukelt sich diese Diskussion bis in’s Unermessliche hoch.

Wenn ich mich Recht entsinne, hatte Hummels seine letzte (oder vorletzte) Verletzung doch auch deshalb, weil Klopp ihn viel zu früh wieder auf den Platz geschickt hat?!
Ob diese Testspiele nun nötig oder unnötig sind, ist doch mittlerweile schon gar nicht mehr Gegenstand dieser Diskussionen, da sich die Spieler im Grunde auch beim Treppensteigen oder Spazieren gehen verletzen könnte. Mittlerweile besteht sie nurnoch daraus, dass sich BVB- und Bayer-Fans gegenseitig angiften oder eben Löw zum Staatsfeind ausgerufen wird.

Einfach mal weniger Paranoia schieben und nüchterner die Situation betrachten. Hätte sich Sokratis gestern verletzt, hätte kein Schwein danach gekräht, bzw. es wäre nie im Leben eine derartig hitzige Diskussion entbrannt, weil’s da eben nur um Griechenland geht.

Richtig viel Pech gehabt, klar, aber diese elendigen Verschwörungstheorien. Ekelhaft. Robben hat bei der WM 2010 auch gespielt, obwohl er kaputt war und es keiner gemerkt hat, Ribery wurde gestern richtig übel angegangen, Shaqiri holt sich im Nationaldress ’ne Verletzung, Schweinsteiger wird bei der EM 2012 eingesetzt obwohl er sichtbar nicht fit ist. Dass sich das ganze jetzt auf den BVB und Bayern reduziert, liegt wohl daran, dass man die meisten Nationalspieler stellt und andere Vereine diese Probleme nicht haben, aber das ganze dann so eindimensional zu „beleuchten“, halte ich für fragwürdig. Was ich damit sagen wollte: Das passiert auch bei anderen Nationalmannschaften und mit Spielern anderer Vereine.

--