Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4748735  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Dass Löw das nicht macht, um die Meisterschaft zu beeinflussen ist schon klar. Diese Behauptungen finde ich genauso peinlich wie du.

Trotzdem ist es so, dass bestimmte Spieler bei ihm ein Standing haben, das sich manche über Jahre verdienen müssen. Generell, nicht nur in der Bayern-Dortmund-Diskussion. Man kann schon seit Jahren beobachten, dass Joachim Löw nicht unbedingt der Wankemütigste ist, was seine Kaderplanung angeht und Erfahrung in vielen Fällen vorzieht. Da ist es enorm schwer, einzusteigen. Und ich denke schon, dass daraus für den Einzelnen auch mal der Druck enstehen kann, dass er nicht (mehr) viele Chancen bekommt. Das überträgt in der Situation selbstverständlich nicht die Verantwortung auf Löw alleine, aber dieses Vorgehen schürt natürlich Ehrgeiz, der in manchen Fällen nicht gesund ist. Ich denke, das ist was Bomber auch mit „Ignoranz in Richtung Dortmund“ meint. Klar, niemand wird dazu gezwungen, aufzulaufen. Aber ich hab oft den Eindruck, dass die Möglichkeiten, es zu dürfen, nicht ganz nachvollziehbar verteilt sind. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass beispielsweise Heiko Westermann trotz bestenfalls mittelmäßiger Leistungen immer wieder zum Thema wird, während ein Schmelzer nach dem Österreich spiel vom Trainer persönlich öffentlich hart kritisiert wurde?