Re: Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread Re: Der offizielle Fußballthread

#4748857  | PERMALINK

Bahl

MooNWarum denn so spießig? Lass die Leute doch feiern, auch wenn sich mindestens die letzten 2 Jahre nicht für Fußball interessiert haben, das hat seit 2006 Tradition.

Mich kotzen diese Leute an, die WM 2006 fand ich u. a. deswegen schrecklich. Im Normalfall ist man sich für Fußball zu schade und schimpft gern über die doofen Spieler, die zu viel Geld verdienen und über die Fans, die nix im Hirn haben, wenn dann aber WM oder EM ist, weiß man Bescheid und „fiebert mit der Nation mit“ und spricht von Schweini und Poldi (bestimmt auch 2014 noch, obwohl er ja nun recht abgemeldet ist) und hört Sportfreunde Stiller. An sich stört es mich nicht, dass es solche Leute gibt, das Problem ist eben, dass man sich ihnen nicht entziehen kann.

In Frankreich übrigens ist das ganz anders. Solange les bleus noch dabei sind, schauen viele deren Spiele, sonst allerdings keine, und wenn Frankreich ausscheidet, interessiert sich niemand für das restliche Turnier. Spielen die Franzosen gut, redet man schnell vom Titel usw., läuft es schlecht, wird sehr, sehr viel geschimpft und man wünscht sich Zizou und Konsorten zurück. Auch blöd irgendwie, aber dadurch, dass es Fanmeilen usw. nicht oder kaum gibt, kann man der ganzen Geschichte gut aus dem Weg gehen.

Die Mannschaften, die mich bei der WM interessieren, sind wohl Belgien, Kolumbien und Uruguay. Was Deutschland macht, ist mir relativ wumpe.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.